Jump to content

EVF2


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

eine kurze Frage zur Handhabung an diejenigen Nutzer des EVF2: 

Setzt ihr den EVF2 zur Nutzung immer auf die M 240 oder verweilt dieser dauerhaft auf dem Blitzschuh um ihn spontan nutzen zu können.

Danke.

Herzliche Grüße,

Martin

Link to post
Share on other sites

Ich nutze den EVF nicht immer. Es gibt ja Situationen (Landschaft z.B.) da braucht man diese Genauigkeit nicht wirklich. 

Aber wenn ich 

- große Blende
- nahe Motive
- ggf. auch noch längere Brennweiten 

habe, dann nutze ich den EVF gerne. Auch an der M240 (allerdings ist der von der M10 nochmal eine ganze Ecke besser). Wenn ich rausgehe und weiss ich habe solche Situationen - dann stecke ich den EVF drauf und lasse ihn auch drauf. 

- Das erste Fokussieren / Bildausschnitt mache ich im optischen Sucher
- Dann der "Kontrollblick" oben im EVF (so würde ich das mal bezeichnen) für den 'perfekten' Fokus
- Dann ggf. nochmal unten schauen (sofern nötig)
- Bild machen und freuen. 😊

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...