Jump to content

10 Jahre M9


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ist es heute nicht zehn Jahre her, dass in NY die M9 vorgestellt wurde!

Meine begeistert mich noch heute durch Form, Funktion und Bildqualität. Sie besitzt den 3. Sensor, allerdings war der Leica Service beim Tausch immer sehr gut.

Ich hoffe auf weitere zehn Jahre!🤫

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

 

Am 8.9.2019 um 11:48 schrieb Dao De Leitz:


 Die 'M-CCD 'hat nun ihre Frühausfallphase (Early Failure Phase) hinter sich. (;-)
 - Stichwort Badewanneneffekt  (Ausfallverteilung) ...

 

 

vor 2 Stunden schrieb Dao De Leitz:

Ehrlicher Glückwunsch für eine lange problemlose Verwendung an die Nutzer!

..  Kann man bestimmt gebrauchen. (;-)   

09.09.2019 Thorsten   - mit KAF10500  auf Flickr

(;-)

Edited by Dao De Leitz
Link to post
Share on other sites

Am 9.9.2019 um 13:05 schrieb R6M6:

Ist es heute nicht zehn Jahre her, dass in NY die M9 vorgestellt wurde!

Meine begeistert mich noch heute durch Form, Funktion und Bildqualität. Sie besitzt den 3. Sensor, allerdings war der Leica Service beim Tausch immer sehr gut.

Ich hoffe auf weitere zehn Jahre!🤫

Noch mal 3 weitere Sensoren ? 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
vor 3 Stunden schrieb Unblind:

Meine liegt noch im DHL-Auto 🙂

Da würd´ ich nix drauf geben. Da liegt ein bestellter und bezahlter Bildband von/über Sabine Weiss für mich auch - seit mehr als 5 (fünf!!) Wochen .... :angry:

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Meine ist erst neun Jahre alt; ich gebe aber zu, dass ich sie seit der M10, also seit 2017 kaum noch benutzt habe. 
Dazu kurz ein Hinweis für alle, bei denen auch noch eine mehr oder weniger unbenutzt herum liegt: Batterie raus!

Als ich meine neulich hervorgekramt habe, habe ich bemerkt dass die Batterie, die die ganze Zeit drin war, nicht wie gewohnt herausgeht. Ich musste sie mühsam mit einem kleinen Messer heraushebeln. Ich habe dann festgestellt, dass sie sich irgendwie verändert hat, was man ihr nicht ansieht, aber im Unterschied zu drei anderen Kolleginnen, die ich zum Teil noch von der M8 habe und die 12 Jahre alt sind, passt sie nicht mehr, weil sie irgendwie dicker geworden ist. Irgendetwas hat in ihrem Innenleben stattgefunden, was mit Chemie und Physik  zu tun hat und was mir deshalb dunkel und verborgen bleibt.


Es steht auch in der Bedienungsanleitung, dass man die Batterie nicht unbenutzt in der Kamera über längere Zeiträume lassen soll - und bedarf deshalb eigentlich keiner Erwähnung, denn wir beherzigen doch alle stets, was in der Bedienungsanleitung steht - zumal sie noch gedruckt ist.

Deshalb der Hinweis an alle, die ebenso unbelesen und schlampig  wie ich sind: Batterie raus, wenn die Kamera nicht benutzt wird!

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb wpo:

Glück gehabt ... :) schön, aber wohl leider nicht mehr selbstverständlich.

Ja. Obwohl, mit den Leuten von DHL hier bei uns bin ich froh.
Und mit der neuen Knipse auch...

 

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...