vbehrens Posted August 1, 2007 Share #1 Posted August 1, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo! Welche Reinigungsflüssigkeit wurde noch für den Chip der M8 empfohlen? Eclipse oder Eclipse E2? Ich meine die E2 Variante..... Gruß Volker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 1, 2007 Posted August 1, 2007 Hi vbehrens, Take a look here Welche Reinigungsflüssigkeit?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Michael M. Posted August 1, 2007 Share #2 Posted August 1, 2007 Hallo Volker Ich glaube auch, dass es E2 war (E1 wurde bewußt als nicht tauglich für M8 eingestuft) Aber mach's Dir doch billiger. Leica selbst reinigt mit hochreinem Isopropanol (99,95%ig oder besser). Da kann Dir der Apotheker Deines Vertrauens weiterhelfen oder auch das Internet ... Zur mechanischen Reinigung habe ich die Sensorswabs (No. 2) und ein sehr sauberes Mikrofasertuch dazu. Restkrümel hol ich dann noch mit Dust aid (Adhesionsstempel) runter. Michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted August 2, 2007 Author Share #3 Posted August 2, 2007 Hallo VolkerIch glaube auch, dass es E2 war (E1 wurde bewußt als nicht tauglich für M8 eingestuft) Aber mach's Dir doch billiger. Leica selbst reinigt mit hochreinem Isopropanol (99,95%ig oder besser). Da kann Dir der Apotheker Deines Vertrauens weiterhelfen oder auch das Internet ... Zur mechanischen Reinigung habe ich die Sensorswabs (No. 2) und ein sehr sauberes Mikrofasertuch dazu. Restkrümel hol ich dann noch mit Dust aid (Adhesionsstempel) runter. Michael Danke für die Tipps aber ich haben ich noch 2 Fläschen E1 beziehungsweise E2. Gruß Volker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enoteca Posted August 3, 2007 Share #4 Posted August 3, 2007 Danke für die Tipps aber ich haben ich noch 2 Fläschen E1 beziehungsweise E2. Gruß Volker Volker, dann trink sie doch aus! Die Menge ist nicht so groß, daß Du blind würdest. Aber im Ernst: habe gute Erfdahrungen mit Isoprop aus der Apotheke und der Preis ist nix im Vergleich zu Eclipse. Einige Forenten berichteten von Schlieren etc. bei E1. Wohl bekomm's! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted August 4, 2007 Share #5 Posted August 4, 2007 E2 ist für die M8 ok. Schlieren habe ich nur, wenn zu viel Flüssigkeit auf die Swabs kommt! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts