Jump to content

Pradovit - Gehäusefarbe


J.B.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo und guten Tag,

nach langer Zeit möchte ich meine alten Dias wieder auf der Leinwand ansehen. Damals hatte ich einen Pradovit CA 2502. Deshalb soll es jetzt ein Pradovit Color 2, P 2000 oder P 2002 werden. Verschiedene Abbildungen zeigen die Pradovits in einer unterschiedlichen Gehäusefarbe: von neutral silbrig bis warmfarbig. Gab es einen Wechsel in der Gehäusefarbe oder ist das nur die unterschiedliche Beleuchtung der Aufnahmen?

Vielen Dank und Grüße

J.B.

Edited by J.B.
Link to post
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb flodur99:

Deine Frage  kann ich wie folgt beantworten:

 

Die Pradovit der Serien Color2, P2000 und P2002 sind silbergrau mit dunklem Mittelstreifen.

MfG Rudolf

Stimmt so nicht, es gab sie auch reichlich in einem hellen braunmetallic. Die Farbe des Gehäuses hat aber keinen Einfluß auf die Abbildungsqualität.

Auch sind die Geräte sonst gleich.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Lieber J.B. ich hatte dir bei deiner anderen Frage auch schon geschrieben, dass der Pradovit Color 2 und der P2000 identisch sind.

Es erfolgte nur eine Namensänderung. Nur der P 2002 hat zusätzlich einen autom. Birnenwechsel, wenn diese beim Lauf durchbrennt.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Mir ging es tatsächlich hier nur um die Gehäusefarbe, weil ich mir nicht erklären konnte, wieso Leitz/Leica diesen Projektor in zwei ähnlichen Farben auf den Markt bringen sollte. Ich habe vermutet, dass der Unterschied mit den Lichtquellen der Abbildungen zu tun hat. Ist aber nicht so, wie ich jetzt erfahre. Also doch: silbermetallic und braunmetallic.

Dass die Farbe keinen Einfluss auf die Abbildungsqualität hat, war mir schon klar. ;)

Danke!

J.B.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...