Jump to content

Recommended Posts

Hallo Thomas,

- mir fehlt Licht in ihrem linken Auge.

- der Hintergrund ist langweilig neutral.

- die leicht hochgezogene Oberlippe ist nicht optimal (was den Ausdruck angeht).

- der Schnitt ist weder Fisch noch Fleisch.

- die Grautöne sind etwas flau (typisches digi SW)

Sorry, wenn das jetzt etwas hart klingt aber das sind nun mal die Sachen, die mir spontan auffallen.

hast Du noch ander Bilder?

Gruss

Thomas

Hallo Thomas,

ich versuche mal in Bildsprache meine konstruktive Kritik zu übermitteln.

Gruß Sadat

PS: Eine attraktive Frau. Bring sie mal nach Hamburg und wir machen was daraus, fotografisch!:D

Hallo Sadat,

eine Frage, warum hast Du die Schulter bzw. das T-Shirt weichgezeichnet? welchen Effekt soll das haben?, er erschließt sich mir nicht.

Gruß,

Michael

Hallo Michael,

das Bild war mir etwas zu flach!

Ein Leica Fotograf setzt, wenn er Portrait fotografiert, meist die offene Blende ein. Die offene Blende gilt bei Leica als Arbeitsblende.

Ich habe versucht zu veranschaulichen, dass ich in diesem Fall die Arbeitsblende eingesetzt hätte um mit der Schärfe bzw. Unschärfe etwas spielen zu können. Nun am Hintergrund gibt es leider nichts, da habe ich den Vordergrund genommen.

Gruß Sadat

Hallo Michael,

das Bild war mir etwas zu flach!

Ein Leica Fotograf setzt, wenn er Portrait fotografiert, meist die offene Blende ein. Die offene Blende gilt bei Leica als Arbeitsblende.

Ich habe versucht zu veranschaulichen, dass ich in diesem Fall die Arbeitsblende eingesetzt hätte um mit der Schärfe bzw. Unschärfe etwas spielen zu können. Nun am Hintergrund gibt es leider nichts, da habe ich den Vordergrund genommen.

Gruß Sadat

Ok, mit viel Phantasie kann man Deinen Ansatz erkennen.

Gruß,

Michael

das erste, was mir auffällt, ist der langweilige Hintergrund und die zu weiche Beleuchtung....

..links, der Streifen ist mir auch nicht schlüssig...:eek: ..

.... mach etwas mehr "Dampf"...die Frau ist ja wirklich hübsch und kann etwas mehr "Energie" und Gestaltung vertragen...:D

Grüße,

Jan