Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe RAW-Dateien aus der D-Lux 7 mit dem Adobe-DNG-Converter in DNG-Dateien umgewandelt und dann in Lightroom 6 importiert. Dort werden die Dateien ganz kurz in Farbe dargestellt, dann allerdings dauerhaft nur in SW. Gibt es eine Möglichkeit, die RAW-Dateien in LR6 als Farbbilder zu importieren, ohne auf das aktuelle LR-Abo umsteigen zu müssen?

Da scheint etwas zielmich "faul" zu sein. Lightroom und dng`s sind ja praktisch Bruder und Schwester. Hast Du jemand in der Nähe, der Dir möglicherweise vor Ort helfen könnte? Vielleicht auch bei Leica selbst mit der Frage: Stimmt etwas mit der D-Lux nicht?

Ich benutze Lightroom praktisch nie, sondern arbeite seit Jahrenden mit Photoshop. Mit dng`s gab es noch nie Probleme, höchstens mit raw`s wegen (noch) fehlender Profile.

MfG Dieter

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By RDqPS
      Hallo in die Runde,
      mit erschrecken habe ich heute die Bilder einer Winterwanderung ausgewertet. 
      Nicht nur das die Auflösung völlig unzureichend ist ( Aufnahmeauflösung DNG) auch sind chromatische Abweichungen deutlich zu sehen die sich großflächig über Bereiche des Bildes verteilen. Es hatte etwa -3 Grad draußen, der Akku war voll und es gab eine Fehlermeldung auf dem Display die ich nicht weiter beschreiben kann, da ich die Kamera just abschaltete während ich eine Fehlermeldung erkannte... 
      Beispiel füge ich an. 
      Vielen Dank für eure Hilfe schonmal an dieser Stelle!

Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By ho_co
      Probably already answered many times. Sorry for the repeat.
      Does anyone know whom to contact at Apple in regard to getting the D-Lux 7's raw files recognized in MacOS High Sierra? (2011 computer; High Sierra is latest compatible OS.)
      Apple says to contact Leica because the camera files may not be compatible with the OS. That doesn't ring true to me...
      Or would it be best just to forget about it? 
      Thanks!
    • By roedj
      I am looking for a way to remotely trigger the shutter on a D-LUX 7 camera. I don't have a smart phone. I've searched various fora but I'm just not experienced enough to know what I'm reading. Any help is much appreciated.
      Dan
    • By Tim Hazen
      Have connected the camera to my iPhone through the Leica Fotos app. and successfully uploaded some images. Lately, however, the two devices connect, but I am unable to view images in the Fotos app or upload images. Any thoughts/suggestions?
    • By yst
      Greetings!
      Anyone tried to use the little flash unique that comes with the Leica D-Lux 7 package on a Leica CL body?  Would that be compatible?   (just for fill flash purpose)

• Create New...