Jump to content

Traunstein im Nebel


m7chris

Recommended Posts

sehr schönes Bild, würde ich gerne mal in Farbe sehen.

Gruß, Rolf

 

Kolorieren!

 

Entweder in Photoshop oder Ausdrucken und dann mit echten Farben :D

 

Wenn das Wetter zu solch guten Fotos führt dann finde ich es o.k.

 

Gruss

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Schönes Bild - schade dass in den Wolken die Grauabstufungen fehlen. Aber das ist sicher nur beim Forumsbild so oder ?

Reiner

Im Print ist es besser, aber leider nicht optimal. Auch mit Orangefilter war nicht mehr rauszuholen, da es auch IRL fast weiß war.

 

Christian

Link to post
Share on other sites

Im Print ist es besser, aber leider nicht optimal. Auch mit Orangefilter war nicht mehr rauszuholen, da es auch IRL fast weiß war.

Christian

 

Hallo Christian,

wenn im Himmel kein Blau ist, sind Orange- oder rotfilter eher kontraproduktiv. Sie nehmen zwar ein bischen Dunst weg, aber dafür geht die Differenzierung des Blattgrüns den Bach runter, ohne daß der Himmel nennenswert verbessert wird.

Sehr hilfreich wäre in dieser Situation sicherlich ein Grauverlaufsfilter gewesen!

Link to post
Share on other sites

Christian,sehr schön ,

das sind alte Erinnerungen für mich.

Da lebte meine Tante und ich habe dort oft Urlaub gemacht.

Z.B. meinen Segelschein auf dem Chiemsee.

Gruß

Hendrik

 

Danke für das Lob, trotzdem glaube ich, daß Du etwas verwechselst.

Der Titel bezieht sich nicht auf die Stadt Traunstein sondern auf den Berg Traunstein (Hintergrund) Dieser steht in Österreich am Traunsee (Salzkammergut).

Zwischen Chiemsee und Traunsee liegen Pi x Daumen 150 km.

Schön sind aber beide Gegenden :)

 

Christian

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...