Jump to content

Analogtage im Leitz-Park


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leitz Park schreibt:

"Experience Days 2019

Am 27. und 28. September dreht sich im Leitz-Park alles um die analoge Fotografie. Von Workshops rund um die Schraubleica bis hin zu Dia-Vorträgen des Leica Fotografen Norbert Rosing.

Alle Vorträge und Workshops sind kostenfrei, sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!

WORKSHOP Fotografieren mit der Schraubleica
27. September von 10 bis 12 Uhr
https://www.eventbrite.com/e/fotografieren-mit-der-schraubl…

28. September von 10 bis 12 Uhr
https://www.eventbrite.com/e/fotografieren-mit-der-schraubl…

VORTRAG Norbert Rosing - 30 Jahre Leica Fotografie
27. September 18.30 - 19.30 Uhr
https://www.eventbrite.com/e/norbert-rosing-30-jahre-leica-…

28. September 18.30 - 19.30 Uhr
https://www.eventbrite.com/e/norbert-rosing-30-jahre-leica-…

Wir freuen uns auf die analoge Welt! "

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Guten Abend Hr. Schertel,

Schade, ich hatte gehofft Sie mal in Wetzlar persönlich kennenzulernen. Freue mich jedes Mal wenn ich Ihre so fundierten und rein sachlichen Ausführungen lesen kann. So soll es  doch sein unter erwachsenen Menschen. Daher verstehe ich die manchmal so gemeinen und niederziehenden Kommentare nicht. Ich meine das ist LEICA Fotografen unwürdig.

Beste Grüße aus der Landeshauptstadt München.  ( Nein, ich verweigere mich  auch den Gelagen auf dem Oktoberfest ) 

Eine gute Woche wünscht

Andreas , oder der Fleetenkiecker

 

Link to post
Share on other sites

Andreas,

Ich habe Freitag vormittag Schule und am Samstag 2 Taufen. Da kann ich nicht weg, ich wäre gerne hingefahren.

Aber vielleicht lernen wir uns anderweitig mal kennen. München ist ja nicht aus der Welt. Ich hoffe immer wieder, es mal zu einem der Forumstreffen dort zu schaffen.

Was Foren betrifft, versuche ich mich so zu verhalten, wie im richtigen Leben. Zum Glück ist die Mehrheit der Forenten auch höflich.

Gruß

Thomas

Edited by thomas_schertel
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Am 25.9.2019 um 18:29 schrieb thomas_schertel:

Andreas,

... ich wäre gerne hingefahren....

Gruß

Thomas

Ich war da 😀

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

... und habe auch Bekannte getroffen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ein interessanter Vortrag vom Sohn des bekannten Leica-Buch-Autor Theo Kisselbach.

Er referierte über sein Buch...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

. . .

Link to post
Share on other sites

. . .

Hans-Günter Kisselbach zeigt auf das "Verschlusszeiteneinstellrad" von Barnacks erster Leica

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Link to post
Share on other sites

Fachgespräch am Rande des Vortrags

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guten Abend Kalle,

Ich bin auch dort gewesen, schade, sicher sind wir uns unbekannterweise über den Weg gelaufen. Bin auch bei der ersten Veranstaltung am Freitag mit der Schraubleica gewesen, die ganz vorzüglich durch den Fotografenmeister Hr. Klein begleitet wurde.  Mein erstes Mal mit einer Schraubleica.

Hatte am zweiten Tag mit drei anderen Münchenern quasi eine Privatführung durch Hr. Klein, durch die Ausstellung von Dr.Paul Wolff.

Habe heute mit dem Leica Store in Wetzlar telefoniert , man wird ein Resümee ziehen, für zukünftige Veranstaltungen. Prima, dann  treffen wir uns vielleicht beim nächsten Mal.

Schönes Bild von Barnack erster Leica. Schon genial was dabei herauskommt, wenn Unternehmer ihren Mitarbeitern so einen Freiraum einräumen. Heutzutage wohl undenkbar.

Eine schönen Feiertag und ein angenehmes Wochenende

wünscht Andreas der Fleetenkiecker ( jetzt weißt Du gleich woher ich stamme ) aus München ( jetzt 40. Jahre )

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb Fleetenkiecker:

...

Eine schönen Feiertag und ein angenehmes Wochenende

wünscht Andreas der Fleetenkiecker ( jetzt weißt Du gleich woher ich stamme ) aus München ( jetzt 40. Jahre )

Ja, habe mir sofort gedacht:  Einer namens Fleetenkiecker kann nur aus Münschen stammen 😀

Wäre auch gerne mit der Schraubleica dabei gewesen, wie du dir ja sicher denken kannst, kam aber bei der Onlineanmeldung zu spät: Vollbesetzung!

Wie du meinem Kompendium "Meine Schraubleica-Geschichte" entnehmen kannst, habe ich ja selbst ein solches Meisterstück und kann sie bei Bedarf jederzeit zum Fotografieren einsetzen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

c

Und immer schön feste beten, dass auch der Film in der Shraubleica richtig eingelegt ist und transportiert wird, ansonsten...

 

Edited by kalle
Link to post
Share on other sites

... hilft nur noch der Wechselsack

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Schönen Abend und einen ebensolchen Feiertag,

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

... und am 30.11.2019 ist wieder Solmser Fotobörse, die ich sicher nicht versäumen werde!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...