Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leitz Park schreibt:

"Experience Days 2019

Am 27. und 28. September dreht sich im Leitz-Park alles um die analoge Fotografie. Von Workshops rund um die Schraubleica bis hin zu Dia-Vorträgen des Leica Fotografen Norbert Rosing.

Alle Vorträge und Workshops sind kostenfrei, sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!

WORKSHOP Fotografieren mit der Schraubleica
27. September von 10 bis 12 Uhr
https://www.eventbrite.com/e/fotografieren-mit-der-schraubl…

28. September von 10 bis 12 Uhr
https://www.eventbrite.com/e/fotografieren-mit-der-schraubl…

VORTRAG Norbert Rosing - 30 Jahre Leica Fotografie
27. September 18.30 - 19.30 Uhr
https://www.eventbrite.com/e/norbert-rosing-30-jahre-leica-…

28. September 18.30 - 19.30 Uhr
https://www.eventbrite.com/e/norbert-rosing-30-jahre-leica-…

Wir freuen uns auf die analoge Welt! "

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend Hr. Schertel,

Schade, ich hatte gehofft Sie mal in Wetzlar persönlich kennenzulernen. Freue mich jedes Mal wenn ich Ihre so fundierten und rein sachlichen Ausführungen lesen kann. So soll es  doch sein unter erwachsenen Menschen. Daher verstehe ich die manchmal so gemeinen und niederziehenden Kommentare nicht. Ich meine das ist LEICA Fotografen unwürdig.

Beste Grüße aus der Landeshauptstadt München.  ( Nein, ich verweigere mich  auch den Gelagen auf dem Oktoberfest ) 

Eine gute Woche wünscht

Andreas , oder der Fleetenkiecker

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Andreas,

Ich habe Freitag vormittag Schule und am Samstag 2 Taufen. Da kann ich nicht weg, ich wäre gerne hingefahren.

Aber vielleicht lernen wir uns anderweitig mal kennen. München ist ja nicht aus der Welt. Ich hoffe immer wieder, es mal zu einem der Forumstreffen dort zu schaffen.

Was Foren betrifft, versuche ich mich so zu verhalten, wie im richtigen Leben. Zum Glück ist die Mehrheit der Forenten auch höflich.

Gruß

Thomas

Edited by thomas_schertel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Am 25.9.2019 um 18:29 schrieb thomas_schertel:

Andreas,

... ich wäre gerne hingefahren....

Gruß

Thomas

Ich war da 😀

... und habe auch Bekannte getroffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein interessanter Vortrag vom Sohn des bekannten Leica-Buch-Autor Theo Kisselbach.

Er referierte über sein Buch...

. . .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend Kalle,

Ich bin auch dort gewesen, schade, sicher sind wir uns unbekannterweise über den Weg gelaufen. Bin auch bei der ersten Veranstaltung am Freitag mit der Schraubleica gewesen, die ganz vorzüglich durch den Fotografenmeister Hr. Klein begleitet wurde.  Mein erstes Mal mit einer Schraubleica.

Hatte am zweiten Tag mit drei anderen Münchenern quasi eine Privatführung durch Hr. Klein, durch die Ausstellung von Dr.Paul Wolff.

Habe heute mit dem Leica Store in Wetzlar telefoniert , man wird ein Resümee ziehen, für zukünftige Veranstaltungen. Prima, dann  treffen wir uns vielleicht beim nächsten Mal.

Schönes Bild von Barnack erster Leica. Schon genial was dabei herauskommt, wenn Unternehmer ihren Mitarbeitern so einen Freiraum einräumen. Heutzutage wohl undenkbar.

Eine schönen Feiertag und ein angenehmes Wochenende

wünscht Andreas der Fleetenkiecker ( jetzt weißt Du gleich woher ich stamme ) aus München ( jetzt 40. Jahre )

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 57 Minuten schrieb Fleetenkiecker:

...

Eine schönen Feiertag und ein angenehmes Wochenende

wünscht Andreas der Fleetenkiecker ( jetzt weißt Du gleich woher ich stamme ) aus München ( jetzt 40. Jahre )

Ja, habe mir sofort gedacht:  Einer namens Fleetenkiecker kann nur aus Münschen stammen 😀

Wäre auch gerne mit der Schraubleica dabei gewesen, wie du dir ja sicher denken kannst, kam aber bei der Onlineanmeldung zu spät: Vollbesetzung!

Wie du meinem Kompendium "Meine Schraubleica-Geschichte" entnehmen kannst, habe ich ja selbst ein solches Meisterstück und kann sie bei Bedarf jederzeit zum Fotografieren einsetzen.

c

Und immer schön feste beten, dass auch der Film in der Shraubleica richtig eingelegt ist und transportiert wird, ansonsten...

 

Edited by kalle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was man auf den Fotos sehen kann: Schön, dass so viel Nachwuchs Interesse für die analoge Fotografie entwickelt....... doch ein Aufschwung für die gute SW- Fotografie?  😀

Edited by Talker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Similar Content

    • By Holger1
      Der Leitz-Park ist auch im Adventsmonat Dezember einen Besuch für Leica-Fans-Enthusiasten und Gäste einen Besuch wert.
      Bis 27.Jan.2020 kann man sich noch im Hauptgebäude die Fotos von Walter Vogel und dem isländischen Fotografen Ragnar Axelsson anschauen. Im selben Gebäude befindet sich die Unternehmens-geschichte als Zeitstrahl und Einblicke in die Leica-Manufaktur.
      Im gegenüberliegenden Leitz-Museum wird die sehenswerte Ausstellung „Licht und Schatten-Fotografien 1920-1950“ von Dr. Wolff & Tritschler präsentiert. Außerdem gibt es im Leica-Store alle Produkte zum Anfassen und Ausprobieren.
      Öffnungszeiten:
      Erlebniswelt + Galerie: Mo- Fr- 10-20 Uhr, Sa + So 11-17 Uhr kostenlos
      Ernst Leitz Museum: Di- So 10-18 Uhr Eintritt 9,-€
    • By leic.a.nik
      Moin zusammen,
       
      ich habe seit ca. 4 Wochen das Problem, dass meine M2 manchmal den Film beim Spannen nicht richtig transportiert. 
      Die Bilder überlappen sich dann. Man merkt es beim Spannen, der Spannhebel springt dann.
      Der Fehler tritt meistens auf wenn der Zähler bereits bei 20 -25 Bildern steht. Ich habe das Gefühl, dass der Film zwischendurch die Spannung verliert oder über die Zähne rutscht. 
      Ist jemanden so etwas schon mal passiert oder kennt sogar jemand die Lösung?
      Im Moment elf ich mir in dem ich ein Bild mit Objektivdeckel mache wenn ich merke dass der Film nicht transportiert wurde. 
      Gerade bei teuren oder alten Schätzen verliere ich so meist 4-6 Bilder was ehrlich gesagt sehr schade ist.
      Gerade bei Filmen wie einen Fuji Superia Reala 100 oder Kodak Ektachrome 160t 
       
      Die kleine ist mein Ein und alles. 
      Bitte helft mir. 
       
      Mit freundlichen Grüßen 
       
      Nik 
       
       
       
    • By Holger1
      Leitz Park schreibt:
      "Experience Days 2019
      Am 27. und 28. September dreht sich im Leitz-Park alles um die analoge Fotografie. Von Workshops rund um die Schraubleica bis hin zu Dia-Vorträgen des Leica Fotografen Norbert Rosing.
      Alle Vorträge und Workshops sind kostenfrei, sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!
      WORKSHOP Fotografieren mit der Schraubleica
      27. September von 10 bis 12 Uhr
      https://www.eventbrite.com/e/fotografieren-mit-der-schraubl…
      28. September von 10 bis 12 Uhr
      https://www.eventbrite.com/e/fotografieren-mit-der-schraubl…
      VORTRAG Norbert Rosing - 30 Jahre Leica Fotografie
      27. September 18.30 - 19.30 Uhr
      https://www.eventbrite.com/e/norbert-rosing-30-jahre-leica-…
      28. September 18.30 - 19.30 Uhr
      https://www.eventbrite.com/e/norbert-rosing-30-jahre-leica-…
      Wir freuen uns auf die analoge Welt! "
    • By gwpics
      New to my street photography gallery: June 2019
      Leica M7 + 35mm Summarit f2.5 lens. Kodak Tri-X.

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy