Jump to content

sarah....


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mir gefällt es so wie es ist. Ich halte nix davon dem Autor hinterher zu sagen: "Hätte, hätte Fahrradkette".  *Aber frei nach Rod Stewart: "Blondes have more fun".

Das soll keine Kritik sein, sondern eher Bewunderung ausdrücken (für das intensive Blond) :)

Edited by greybear
Link to post
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Apo-Elmarit:

Nö, ich find auch, s'is gut so. Die aufliegenden Haare konturieren die Schulter hinreichend.
Offene Augen hätte ich bevorzugt, aber Du hast ja Gründe geschrieben.

yep, finde ich auch.

vor 9 Stunden schrieb jona_gold:

... aber auch reichlich effekthascherisch, dieses komische Porträt. (imo)

klar sie ist blonde, das ist per se ja schon ne effekthascherei, ne brünette hatte ich gerade nicht zur hand.

vor 3 Stunden schrieb elmars:

Wenns keinen Effekt hätte, wärs kein gutes Foto. 

kann man so pauschal nicht sagen ,denke ich.. 😉

vor 1 Stunde schrieb azb11:

...Tja, meine Gedanken gehen hin und her.........Das Bild beschäftigt mich beim Betrachten......

 yep freut mich, schöner effekt (imo)

 

vor 5 Minuten schrieb greybear:

..... Ich halte nix davon dem Autor hinterher zu sagen: "Hätte, hätte Fahrradkette".....

naja, wenn ich hier  ein bild poste sollte doch klar sein das jeder dazu seine Meinung sagt, wäre ja sonst langweilig 😉 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb lambda:

naja, wenn ich hier  ein bild poste sollte doch klar sein das jeder dazu seine Meinung sagt, wäre ja sonst langweilig 😉 

Ja Meinung schon. Gefällt, gefällt nicht... weil etc.  Aber nicht Du hättest besser das, oder dieses so, oder so gemacht. Dann soll´n sie´s doch selber besser machen ;)

Link to post
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb greybear:

Ja Meinung schon. Gefällt, gefällt nicht... weil etc.  Aber nicht Du hättest besser das, oder dieses so, oder so gemacht. Dann soll´n sie´s doch selber besser machen ;)

hab ich kein problem mit, da können ja durchaus auch Tips dabei sein die einen weiter bringen.
im Endeffekt ist alles was begründet wird für mich in Ordnung,
darüber kann man doch prima diskutieren, das macht so ein forum doch aus.
zb die Meinung  offene/geschlossene  augen von Apo elmarit ist ja legitim, ob es ein "komisches portrait" ist ist da eher schwer deuten...so what.
...alles gut hier finde ich.


 


 

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

"Komisch" möge hier ruhig in der neutraleren Form verstanden werden, im Sinne von sonderbar, eigenartig verfremdet oder was auch immer.

Jedenfalls habe auch ich es schon mehrfach geguckt und kann in mir eben keinem Wandel zu "interessant" oder "immer besser" nachspüren. Für mich bleibt es sonderbar im unbefriedigenden Sinne.

Solch eine negative Stellungnahme ist unbeliebt. Auch hier, wo so getan wird, als wäre Kritik willkommen. Muss man außerdem immer begründen, wenn etwas nicht gefällt? Dafür gefällt es mir leider zu sehr nicht. Das Auge erkennt deshalb keine Gründe etwas zu verbessern. Es ist ihm einfach zu komisch.

😉

Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb lambda:

greybear worauf du alles achtest 😀

Da muß man nicht extra drauf achten. Das ist für jedermann offensichtlich. Ich lese hier halt gründlich mit. Sollte eigentlich Standard sein. Bei Augenmenschen.

Link to post
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb greybear:

Da muß man nicht extra drauf achten. Das ist für jedermann offensichtlich. Ich lese hier halt gründlich mit. Sollte eigentlich Standard sein. Bei Augenmenschen.

😉

vor 24 Minuten schrieb jona_gold:

 

....Solch eine negative Stellungnahme ist unbeliebt. Auch hier, wo so getan wird, als wäre Kritik willkommen. Muss man außerdem immer begründen, wenn etwas nicht gefällt? Dafür gefällt es mir leider zu sehr nicht. Das Auge erkennt deshalb keine Gründe etwas zu verbessern. Es ist ihm einfach zu komisch.

😉

jetzt mal im ernst, ich wüsste jetzt wirklich  nicht, dass ich hier bei einem  der negativen Kommentare eine Begründung gefordert hätte.
dennoch interessant zu lesen, thx.


 

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb greybear:

Alles richtig. Es fällt nur auf, daß die größten "Kritiker" oftmals eben auch jene sind, die selber weniger als drei Bilder pro Jahr einstellen.

Da hilft wirklich nur der Satz mit schon mindestens 2 Bärten: Man muss kein Koch sein um eine Mahlzeit als gelungen oder misslungen zu  erkennen. Noch weniger muss man Koch sein, um einen guten Geschmack, eine feine Zunge zu haben. 

Es gibt kaum Schriftsteller unter den Literaturkritikern. Und die wenigsten Galeristen sind große Maler............ 

.... und so wird es auch viele Menschen geben die einen Blick für ein Bild, eine Fotografie haben.. sogar wenn sie selbst nicht fotografieren oder malen. 

Edited by Talker
Tippfehler
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Früher  -  im Zeitalter der analogen Fotografie  -  hätte ich ein Bild "dieser Art", ich sage ausdrücklich nicht "dieses Bild", in die Tonne gedrückt und mich vielleicht noch 2 Minuten lang über die Kosten für den Bildabzug verhalten geärgert.

Heute  -  im Zeitalter der digitalen Fotografie  -  kann ich die Daten der Aufnahme elegant in den Mülleimer verschieben 🤣

Link to post
Share on other sites

Es gibt Fotografen, denen die technische Ausfertigung eines Bildes so viel wichtiger als Bildinhalt und -aussage sind, dass sie sich gar nicht darauf einlassen mögen, zu entdecken, dass technische Perfektion eine gewünschte Stimmung zunichte machen könnte.

Lamda beherrscht die technische Seite gewiss zur Genüge, es scheint ihm aber meist um etwas ganz anderes zu gehen. 

Da werden immer wieder Welten aufeinander prallen. Die unterschiedlichen Beweggründe zu fotografieren könnten voneinander profitieren, wenn etwas mehr Offenheit für das jeweils andere Sehen vorhanden wäre. 

Edited by sinope73
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Worauf bzw. auf welchen Kritiker bezieht sich dieser Beitrag? Die technische Qualität wurde hier doch nirgends wirklich bemängelt.

Eine reichlich subjektive Bildinterpretation hier jedoch durch die Blume mit Allgemeingültikeit aufzuladen und das Nicht-Erkennen bedeutungsvoller Inhaltlichkeit im gleichen Atemzug abzuwerten, das gibt dieses Foto für einem Forenten wie mich nicht her. Ein solcher Post ist eine Aufdringlichkeit.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

@jona_gold #33

So wollte ich das nicht verstanden wissen. Aufdringlich wollte ich nicht sein und schon gar nicht meine Deutung des Bildes überbewerten.

Diese Papierkorbempfehlungen finde ich hingegen immer daneben.

Man kann unterschiedliche Sichtweisen durchaus nebeneinander stehen lassen, ohne sich vollkommen einig zu werden. 

Edited by sinope73
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Irgendwann wird im Luf offenbar zwanghaft immer die Kritik selbst zum Gegenstand der Kritik. 

Bleibt doch einfach beim Bild und benotet nicht gegenseitig Eure Beiträge. 

Mit gefällt das Bild nicht, weil ich es unnatürlich finde, vor allem dieses fast phosphorisierend helle Haar im Kontrast zu der dunklen Haut.

 

 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb werner__:

Früher  -  im Zeitalter der analogen Fotografie  -  hätte ich ein Bild "dieser Art", ich sage ausdrücklich nicht "dieses Bild", in die Tonne gedrückt und mich vielleicht noch 2 Minuten lang über die Kosten für den Bildabzug verhalten geärgert.

Heute  -  im Zeitalter der digitalen Fotografie  -  kann ich die Daten der Aufnahme elegant in den Mülleimer verschieben 🤣

jaja, die gute alte zeit
btw. ich hab meine SW Abzüge im Zeitalter der analogen Fotografie selbst vergrössert
da konnte man schon beim vergrössern sehen ob sich der Abzug lohnt, 
den Abzug hätte ich mit Sicherheit gemacht, die frage ist ob ich ihn heute noch finden würde😀
 

vor 34 Minuten schrieb HansiMustermann:

Irgendwann wird im Luf offenbar zwanghaft immer die Kritik selbst zum Gegenstand der Kritik. 

 

yep, da ist was dran.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...