Jump to content

wer hat eine IIId?


jerzy

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich arbeite derzeit an einem Artikel für Vidom über sehr seltene (nur 427 Stück) IIId. Dazu brauche ich einige Details, sprich Eure Hilfe.
Meine Anfrage im englischem Forum hat einen sehr bescheidenden Anklang gefunden. Deswegen wende ich mich jetzt an Euch mit Hoffnung, dass
ich mehr Antworten bekomme. Eine IIId ist praktisch eine Kriegs IIIc (also mit Stufe beim Rückspulhebel) mit Selbstauslöser. Markant ist, dass der Arm 6 konzentrische Ringe hat (siehe Foto).

Falls jemand eine IIId besitzt bitte ich um folgende Info:
- SN, Hülse um Auslöser, Strich/Punkt beim A/R, Sperre beim Langzeitknopf, Verschlusstücher schwarz oder rot (ob die rot sind sieht man beim Abgelaufenem Verschluss), wie schaut "N" Gravur beim SN an der Deckkappe.
Zusätzlich würde ich Euch bitten den Bodendeckel zu abnehmen, Filmspule rausnehmen und ein Foto (oder mir die Info zukommen zu lassen) ob die Aufzugsachse eine Sperrklinke oder Hemmfeder hat - Beispiele sieht man auf den Fotos unten.
Die Info erbete ich entweder hier im Forum, über eine PM oder email an mich (jerzy.w@gmx.net).

Als Gegenleistung biete ich eine Kopie von dem Artikel (wenn's fertig) zu schicken.

Vielen Dank für Eure Mühe!
Jerzy
P.S. der uns bekannter Marek hat mir schon die Info zugeschickt

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 28.9.2019 um 01:03 schrieb jerzy:

danke Olaf, die habe ich schon erfasst. Inzwischen habe ich schon 72 Exemplare "gesammelt" , mit weniger als 430 produziert ist das schon eine repräsentative Menge, glaube ich.

Jan Hullmann auf Leica Historica in Facebook hat wohl eine IIId Jerzy.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...