Jump to content

Recommended Posts

Guest Motivfindender

Jan,

da hast Du mal wieder wunderbar eine klasse Geschichte erzählt, der Bildaufbau ist mal wieder absolut hinreißend ! :)

Gruß

Dirk

Guest menze_as

Hallo Jan,

also irgendwie ... irgendwie finde ich das Bild nicht so dolle, sorry. Ich glaube, du hast mehr parat als so eine doch eher unscheinbare Ablichtung ... ;)

Gruß, Astrid

Das Bild schaue ich gern immer wieder an. Es kommt scheinbar einfach daher,

ist aber voller geometrischer Bezüge. Nebenbei darf wohl eine fast ideale

Gradationskurve assoziiert werden.

str.

Hallo zusammen,

gutes Foto!

Habe gerade in Photoshop einige S/W-Experimente mit diesem Foto gemacht.

Meiner Meinung nach kommen dann die kompositorischen Elemente noch stärker raus. Die Komposition dieser gelungenen Aufnahme erninnert mich nämlich an Cartier-Bresson!

Viele Grüße

Andreas Schmidt

Advertisement (gone after registration)

...:D ..eine polarisierende Wirkung ist zu sehen....,Danke!...:) ..

gerade das "unscheinbare" hat mir gefallen, es wirkt für mich wie ein "Zufallsfoto" ist aber gestalterisch kein Zufall und ungestellt...aber leider etwas zu hell geworden....mein Photoshop "spinnt" zur Zeit....

Grüße,

Jan

Guest s.m.e.p.

Der Schwung (das S) des Ufers ist schon mal schön, ich würde den Baum oben aber ganz weglassen.

Und dann die Frauen: Die Erste hat zwei Kinder, die Zweite eins und die Dritte wartet noch... ;)

Gruss Stefan

Guest Motivfindender
Das Bild schaue ich gern immer wieder an. Es kommt scheinbar einfach daher,

ist aber voller geometrischer Bezüge. Nebenbei darf wohl eine fast ideale

Gradationskurve assoziiert werden.

str.

JA, gute Bilder wirken halt auf den ersten Blick schlicht und einfach... sie bringen es halt auf den Punkt,so wie hier.

Hier stimmt einfach alles: Die FArben, die tolle grafische Gestaltung und die Geschichte der Personen mit der kompakten Verdichtung mehrerer Handlungs- und Altersstränge. und verschiedener Körpersprachen.. Es ist erfrischend leicht, aber eben nicht oberflächlich - ganz im Gegenteil !

Ich kann mir das auch ganz lange ansehen und mich sehr daran erfreuen.

Gruß

Dirk

Hallo Jan,

da sollte ich doch öfters im Olympiapark joggen...

wunderbar die "Kurven" und Kindersegen, der sich vermehrt.

Wer sind wohl die Männer - oder DER MANN? ;-))

das ist das Langzeitliche dran, daß es leicht beginnt und soviele Brennpunkte öffnet - wie ein guter Mozart... Hochachtungsvoll - Nikolaus, der bald in französischen Landen weilt

P.S.: von deinen Bildern mit Telyt und Visoflex begeistert,

habe ich mir gerade ein Visoflex zugelegt, nur noch eine Schnecke 16464 fehlt mir zum Glück - vielleicht klappts noch vor der Abreise eins zu erhaschen... danke nochmals für Deine herrlichen Bilder...

Der Schwung (das S) des Ufers ist schon mal schön, ich würde den Baum oben aber ganz weglassen.

Und dann die Frauen: Die Erste hat zwei Kinder, die Zweite eins und die Dritte wartet noch... ;)

Gruss Stefan

du hast es auf den Punkt gebracht...:D ...Ich war ja für einen Auftrag unterwegs, aber als ich das gesehen habe mußte ich es "mitnehmen".:D

Grüße,

Jan

Was für mich die "Magie" der Situation ergibt, ist das was ihr nicht wissen könnt, aber das Bild sehr beeinflusst...das "Warten" auf die Männer....die laufen gerade einen Marathon...:D

..so habe ich die "Sehnsucht" mit im Bild...

Grüße,

Jan

Hallo Jan,

da sollte ich doch öfters im Olympiapark joggen...

wunderbar die "Kurven" und Kindersegen, der sich vermehrt.

Wer sind wohl die Männer - oder DER MANN? ;-))

das ist das Langzeitliche dran, daß es leicht beginnt und soviele Brennpunkte öffnet - wie ein guter Mozart... Hochachtungsvoll - Nikolaus, der bald in französischen Landen weilt

P.S.: von deinen Bildern mit Telyt und Visoflex begeistert,

habe ich mir gerade ein Visoflex zugelegt, nur noch eine Schnecke 16464 fehlt mir zum Glück - vielleicht klappts noch vor der Abreise eins zu erhaschen... danke nochmals für Deine herrlichen Bilder...

Danke Nikolaus...:)

ich habe ja etwas gewartet, das Bild hier einzustellen, da ich mir sicher war, das es "untergehen" könnte und ich mit meiner PC Technik zu kämpfen hatte, die jetzt endlich wieder einem MAC weichen muß!....

Grüße,

Jan

P.S...meinen Dank gilt auch allen anderen, die hier geschrieben haben....

Lieber Jan,

mein Computer ist ebenfalls abgenippelt! Ich habe jetzt 4 Festplatten voller Bilder und kann nichts damit anfangen. Sollte ich ebenfalls zu Apple wechseln? (müßte dann mich mit Software komplett eindecken...)

...ich hoffe, Du hast keine Geschäftseinbußen deswegen erlitten...

herzlich - Nikolaus

Lieber Jan,

mein Computer ist ebenfalls abgenippelt! Ich habe jetzt 4 Festplatten voller Bilder und kann nichts damit anfangen. Sollte ich ebenfalls zu Apple wechseln? (müßte dann mich mit Software komplett eindecken...)

...ich hoffe, Du hast keine Geschäftseinbußen deswegen erlitten...

herzlich - Nikolaus

Hallo Nikolaus,

das kann ich dir nicht sagen..;) , ob die Kosten für dich einen Sinn ergeben...

Bei mir hatte ich jetzt 5 Jahre ein gut laufendes System, aber jetzt, wo es nicht mehr so läuft, kann ich entscheiden, ob ich wieder zu MAC gehe und das ist entschieden....:D

Grüße,

Jan