Jump to content
HansiMustermann

Darßer Ort im Winter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

 

 

 

 

 

 

Angesichts der Neuigkeit, dass es jetzt aufbereitete M9en gibt, habe ich mal mein Archiv angeschaut und ein paar alte M9-Aufnahmen aufgefrischt. Ist schon eine schöne Kamera gewesen, mit der ich wahnsinnig gerne fotografiert habe. Hier: Darßer Ort, 2010. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schöne Impressionen und die M9 finde ich auch jetzt immer noch sehr cool, weil eben nicht so100%ig  perfekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 28 Minuten schrieb benqui:

Sehr schöne Impressionen und die M9 finde ich auch jetzt immer noch sehr cool, weil eben nicht so100%ig  perfekt.

Ja, in der Tat. Und wenn ich dem M-System nicht für immer abgeschworen hätte, weil es mir einfach zu teuer wurde, mir die Wünsche zu erfüllen, die es weckt - ich würde mir wieder eine holen...

 

 

 

 

Edited by HansiMustermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefallen die Motive auch sehr. Nicht zuletzt, weil die Ecke besonders im Herbst und Winter wirklich traumhaft ist....

Allerdings ist mir das in der s/w Umsetzung etwas zu dramatisch. und auf der anderen Seite zu glatt, zu klinisch digital. Aber das hängt wohl mit Sehgewohnheiten und persönlichem Geschmack zusammen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Advertisement (gone after registration)

vor 7 Stunden schrieb espelt:

 

Allerdings ist mir das in der s/w Umsetzung etwas zu dramatisch. und auf der anderen Seite zu glatt, zu klinisch digital. Aber das hängt wohl mit Sehgewohnheiten und persönlichem Geschmack zusammen.

Die dramatische Ausarbeitung habe ich eigentlich auch schon seit Jahren überwunden, hier war das Wetter aber angemessen wild, so dass es mir passend erschien. Aber das kann man doof finden, keine Frage. 

Was digital/analog angeht: Das führt zu nichts. Die Bilder sind mit einer Digitalkamera gemacht. Sie sind m. E. weit weg von „glatt“ oder „klinisch“ - und wenn sie es sind, so müsste man diese Bemerkung unter jedes digital aufgenommene Foto schreiben. Was soll das bringen? 

 

 

Edited by HansiMustermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darum ging es mir gar nicht. Ich schätze sogar die mittlerweile große Vielfalt der Möglichkeiten Bilder zu erstellen. Ich bevorzuge die eine Art, weil sie mir einfach mehr Spaß macht. Besser - schlechter? Kiss....Eine Computergrafik muß nicht besser sein wie eine Bleistiftzeichnung. Und umgekehrt. Sie ist anders. Was einem mehr zusagt, ist vom persönlichen Geschmack abhängig. Die von mir verwendeten Eigenschaftsworte kamen mir nur eben in den Sinn. Ich kann's nicht anders ausdrücken. Wahrscheinlich weil es für mich den Tick zu perfekt ist. Wie geschrieben: Die Motive sind wunderbar. Den Ort mag ich sehr. Und da überkommt einen zuweilen der Drang die eigene Sicht kundzutun. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...