Jump to content

7Artisans Billigobjektive


DirkS

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 20 Stunden schrieb C Lei Lux:

Was zum Verkauf steht ist eben immer so viel wert wie dafür bezahlt wird und das gilt für fast alles. Gold oder sonstige Edelmetalle mal ausgenommen die unterliegen Kursentwicklungen

Auch bei Verkauf von Gold und Edelmetallen wird soviel bezahlt, wie das Zeuch gerade "wert" ist.
Den Preis kann man täglich, stündlich oder Real Time an den Kursen ablesen.
Genau da (an den Devisen- und Edelmetallbörsen) wird nämlich der Preis auf diese Weise (Angebot und Nachfrage) festgestellt.  

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Zu 7artisans zurück: Zum 28mm f/1.4 gibt es bereits einen längeren Faden:

 Alle anderen Objektive sind leider nicht der Rede wert. Philip Reeve hat in seinem Review zum neuen 75mm f/1.25 gleich ganz auf den Schärfetest verzichtet:

https://phillipreeve.net/blog/review-7artisans-75mm-1-25/

Letztendlich gilt: You get what you pay for.

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Vielleicht noch eine Anmerkung zum 7Artisans 28mm f/1.4: Obwohl es optisch gar nicht so schlecht ist und auch mechanisch sehr wertig wirkt, ist die mechanische Verarbeitung noch weit weg von Leica-Niveau: Ich hatte es einmal zum Test, und am Strand knirschte nach wenigen Minuten der Fokusring - soviel zu den Spaltmaßen.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hmmm... "Billigobjektive" klingt für mich echt zu negativ für die meist exzellent verarbeiteten 7artisans-Obkektive.

Ich habe folgende:

1.4/28
2.0/35
1.1/50
1.25/75

alle mit M-Bajnoett. Und das 28er, das 50er und das 75er sind wirklich fabelhaft verarbeitet. Die stehen einem Voigtländer oder Zeiss wirklich nicht nach. Das 35er kommt da zwar nicht ganz ran, ist auch viel kleiner und leichter, doch auch das ist gut verarbeitet. Mit "billig" im Sinne von "minderwertig" hat das absolut nichts zu tun! Und "billig" im Sinne von "preisgünstig" sind sie auch nur im Vergleich zu Leica. ;)
Ich spreche hier aber von der M-Objektive von 7artisans. Es gibt auch die APS-Modelle für Systemkameras. Die kommen von der Qualität nicht an die M-Versionen heran.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...