Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

Meine M8 macht immer wieder zicken: gerade wenn ich sie länger nicht benutz habe (was man ja eigentlich nicht tun sollte...) erscheint nach der ersten Auslösung öfter: Achtung! Schutter fault!. Natürlich ist die Aufnahme nicht gelungen, es scheint ja Probleme mit dem Verschluss zu geben. Meine Frage: Ist dieses Problem bekannt? Und: Was kann ich machen um die nächsten 3 Wochen ohne Kundendienst meine M8 einiger maßen zuverlässig zu nutzen?

Gruß

Volker

das problem scheint mir darin zu liegen, dass du an deiner M8 unter "sprache" nicht englisch oder deutsch sondern irgendeinen zwischenwert eingestellt hast.

:-).... leider liegt es daran nicht. Inzwischen hat man sich an dieses Deutsch/Englisch schon fast gewöhnt....

Gruß

Volker

Die Fehlermeldung ist übrigens wirklich Deutsch/Englisch.

Oder ist es vielleicht garnicht englisch, und Dein Schutter ist ganz einfach verfault beim langen liegen? ;)

lg aus Willich

Dieter

Habe ich auch schon dran gedacht aber keinen üblen Geruch feststellen können....

Gruß

Volker

Advertisement (gone after registration)

Schätze, du kommst nicht umhin, mit dem Leica Service Bekanntschaft zu machen.

Toll..... Kamera im Frühjahr gekauft, bis heute auf das Elmarit 28mm gewartet, Freitag gehts in Urlaub und nun Kamera defekt. Große Leistung! Aber warum sollte ich auch eine M mit in den Uralub nehmen sollen?

Krnirschigen Gruß

Volker

Werde die Kamera aber trotzdem mitnehmen, bis jetzt funktioniert sie nach der 3-4ten Auslösung. Danach gehts zum Kundendienst. Vielleicht schaffe ich es ja eine zuverlässige M8 bis zu meinem Sommerurlaub 2008 in den Händen zu halten.....