Jump to content
hajamali

You have used all of the attachment space you are allowed per post.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich kann keine Fotos mehr hochladen (Landschaft und Reise/ Schweden), es erscheint der im Threadtitel beschriebene Hinweis. Muß ich jetzt erst ältere Beiträge suchen und händisch die Fotos löschen....im Dateianhangfenster geht es nicht.

War mir nicht bekannt das es ein Gesamt-Uploadlimit gibt, bin ja erst 2 Jahre dabei :-)....jemand einen Tipp ?

Das Forum beschränkt die Grösse der Anhänge pro Beitrag auf 500kB. Du kannst einem Beitrag ein Bild von 500kB Grösse oder fünf Bilder von je 100kB anhängen.

vor 9 Stunden schrieb hajamali:

Ich kann keine Fotos mehr hochladen (Landschaft und Reise/ Schweden), es erscheint der im Threadtitel beschriebene Hinweis. Muß ich jetzt erst ältere Beiträge suchen und händisch die Fotos löschen....im Dateianhangfenster geht es nicht.

War mir nicht bekannt das es ein Gesamt-Uploadlimit gibt, bin ja erst 2 Jahre dabei :-)....jemand einen Tipp ?

Selbst wenn die 500 KB , Premium-Mitglieder 1 MB, nicht überschritten sind, ab und zu Browser neu laden. Sonst kann es passieren, dass vorab geladene und dann wieder gelöschte Bilder mitgezählt werden.

vor 8 Stunden schrieb dau:

Soll das lustig sein oder was?

Kannst Du das nicht lustig finden? Tut mir leid für dich.

Sag ihm doch, dass die Hochladefunktion seit dem letzten Wechsel der Forumssoftware sch...,äh, schön kapriziert ist und wiederhole nicht nur das Bekannte, das ihm nicht weiter hilft.

Das Problem ist, dass du nach jedem (!) Einstellen erst aus dem thread raus musst, ihn dann wieder anwählen musst und erst jetzt deine nächsten 500kB Bilddaten hochladen kannst. Große Klasse!

Advertisement (gone after registration)

24 minutes ago, halo said:

Tut mir leid für dich.

Herzlichen Dank für dein Mitleid. Das macht dieses Forum echt nützlich. Lustige Sprüche, die keinerlei Beitrag zur gestellten Frage leisten und wohl nur von den üblichen Verdächtigen lustig gefunden werden, die sich hier sehr wichtig finden. Gut, dass ich das nicht nötig habe.

Lach jetzt, das ist sehr lustig.

Wieso, übrigens, ist das Bekannte, das ich hier schreibe, weniger nützlich als das Bekannte, das Du hier schreibst? Wenn einer hier eine Frage über die Funktion des Forums (oder einer Kamera usw) stellt, geht er wohl davon aus, dass er etwas nicht weiss, das andere hier vielleicht schon wissen.

Edited by dau

vor 10 Stunden schrieb hajamali:

Das „händische“ Löschen alter Bilddateien durch den Einsteller ist nicht vorgesehen und nur mit,  oder besser dem Admin möglich. 

Danke all denen die versuchen mir zu helfen.

Ich habe den Browser neu gestartet, das hat nichts genutzt. Das direkte Hochladen geht  immer noch nicht, nur über den Menüpunkt "Andere Medien einfügen" existierenden Dateianhang einfügen hat es funktioniert, werde das mal im Auge behalten.

Evtl. habe ich den Fehler gefunden. Ich verkleinere mit Lightroom auf 480kb, was ja im Limit wäre. Die Forumsoftware liest aber einen Wert aus der minimal über den erlaubten 500kb liegt und produziert deshalb die Fehlermeldung.

vor 13 Minuten schrieb hajamali:

Danke all denen die versuchen mir zu helfen.

Ich habe den Browser neu gestartet, das hat nichts genutzt. Das direkte Hochladen geht  immer noch nicht, nur über den Menüpunkt "Andere Medien einfügen" existierenden Dateianhang einfügen hat es funktioniert, werde das mal im Auge behalten.

Hast Du vielleicht versucht, ein TIFF hochzuladen? Im Notfall.wende Dich mal an den Admin. Sowas kommt leider ab und zu vor.

vor 15 Minuten schrieb hajamali:

Danke EUse, mögliche  Lösung steht in #10, hat sich wahrscheinlich mit Deinem Post überschnitten 🙂

Ja, so ist es, und in der Tat ist schon bei ca. 450 KB Schluss.

@hajamali Ist die Frage für dich beantwortet?

Sonst nochmal zusammengefasst:

• Die Meldung bezieht sich auf die Begrenzung für die Bilder in einem Post, die Datenmenge darf 500kB bzw 1MB nicht überschreiten
  • Die Forensoftware setzt das erst zurück, wenn du die Seite neu lädst, das ist ein Bug der Forensoftware.

Gruß
Andreas

Sorry, habe die späteren Beiträge erst jetzt gelesen.

Der Grund ist in diesem Fall wahrscheinlich, dass die Forensoftware für jedes Bild zwei neue Bilder berechnet: 

• Eine Voransicht (neudeutsch Thumbnail) mit 1092 px Breite für optimale Darstellung im Foren-Layout.
  • Eine Vollansicht in der max Auflösung (ich glaube 2480 px).

Für die JPEG-Neuberechnung habe ich eine sehr hohe Qualität eingestellt, dadurch kann ein Bild ggf. größer werden als das hochgeladene.

Gruß
Andreas

vor 3 Minuten schrieb LUF Admin:

@hajamali Ist die Frage für dich beantwortet?

Sonst nochmal zusammengefasst:

• Die Meldung bezieht sich auf die Begrenzung für die Bilder in einem Post, die Datenmenge darf 500kB bzw 1MB nicht überschreiten
  • Die Forensoftware setzt das erst zurück, wenn du die Seite neu lädst, das ist ein Bug der Forensoftware.

Gruß
Andreas

Wird der Bug auch mal behoben?  

Gruß Bernd

vor 1 Minute schrieb Bernd1959:

Wird der Bug auch mal behoben?  

Ich habe ihn schon mehrfach an den Software-Anbieter gemeldet. ich habe leider keinen Einfluss darauf, wann und mit welcher Priorität das behandelt wird.

Gruß
Andreas

vor 2 Stunden schrieb LUF Admin:

Ich habe ihn schon mehrfach an den Software-Anbieter gemeldet. ich habe leider keinen Einfluss darauf, wann und mit welcher Priorität das behandelt wird.

Gruß
Andreas

Danke für Deine Rückantwort. Dann machen wir mal so weiter wie bis her. :)

Gruß Bernd

Edited by Bernd1959

Man muss auch gar nicht den Thread verlassen. Es reicht auch schon, vor dem Eingeben des nächsten Beitrags die Refresh-Schaltfläche zu verwenden.