Jump to content

Sonderverkauf: M9 und M9-P refurbished


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Sonderverkauf beim LEICA Customer Care in Wetzlar:

refurbished LEICA M9 á la carte für 2800,-€

refurbished LEICA M9-P á la carte für 3000,-€

Alle Kameras haben einen neuen Sensor, ein Jahr Garantie und haben weniger als 2000 Auslösungen.

Kontakt: michel.razafimahefa@leica-camera.com

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Jono hat schon vor ein paar Tagen einen Bericht darüber veröffentlicht und ich staune, dass das so unkommentiert geblieben ist, auch im Internationalen. Die M9 wird ja doch ziemlich oft wegen des CCD Sensors als einzigartige, von CMOS M nicht ersetzbare Kamera beschrieben. Eine, die man als Leicaianer haben sollte. Und da finde ich dieses Angebot im Vergleich zu gewöhnlichen Gebrauchten schon attraktiv. Die Belederung wird ja nach Kundenwunsch gemacht. Kann also auch ein wildes Dunkelgrau werden 😉

Weil ich bisher keine M habe, war/bin ich auch in Versuchung. Ein paar Objektive sind ja schon vorhanden (an CL und SL) 🤔

Andererseits sind auch günstige 3.000 EUR eben 3.000 EUR.....

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

ich finde das Angebot auch interessant - für mich leider zu spät, habe mir erst vor 2 Monaten eine M-E mit 25TS (!) Auslösungen nicht viel billiger gekauft 😞

eine M9 würde ich mir nicht wegen des CCD Sensors kaufen sondern wegen der Bilder, die man mit ihr machen kann.

Ich wiederhole mich, aber ich habe den "Rückschritt" von der M240 zur ME (M9) nicht bereut 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich will die M240 nicht verteidigen. Sie hat mir emotional nie zugesagt, weil sie eine Eiermilchlegendewollmilchsau sein will. Aber die M9, die mir lange Jahre treu gedient hat, ist alt und langsam. Das muss einem klar sein. Und die Fotos, die da rauskommen sind nicht anders, außer dass sie ab ISO 800 mehr rauschen und bei 1600 ISO Schluss ist.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Am 30.7.2019 um 14:46 schrieb elmars:

Ich will die M240 nicht verteidigen. Sie hat mir emotional nie zugesagt, weil sie eine Eiermilchlegendewollmilchsau sein will. Aber die M9, die mir lange Jahre treu gedient hat, ist alt und langsam. Das muss einem klar sein. Und die Fotos, die da rauskommen sind nicht anders, außer dass sie ab ISO 800 mehr rauschen und bei 1600 ISO Schluss ist.

Wenn also die Geschwindigleit das einzige Kriterium sein soll (die 9-P ist nicht langsamer als die 240) ist sie also auch nicht schlechter und für 3K mit Garantie die bessere Wahl. 😉

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Biotar:

Wenn also die Geschwindigleit das einzige Kriterium sein soll (die 9-P ist nicht langsamer als die 240) ist sie also auch nicht schlechter und für 3K mit Garantie die bessere Wahl. 😉

Die M9 ist eine gute Kamera, die gute Bilder macht. Aber sie ist definitiv langsamer als die M240, auch als P-Version. Nur das Aufwecken aus dem Standby ist schneller. Mir haben auch ihre 800 ISO fast immer gereicht, aber heute glauben viele, damit nicht mehr auskommen zu können. 

Ich will niemanden von einer M9 abhalten. Man sollte nur wissen, was man bekommt. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich habe es mir gestern in Wetzlar angeschaut. Sieht alles eher aus wie eine Puffausstattung. Auch die Sonderedition Drifter würde für meinen Geschmack auch in diese Kategorie passen.

Ein kleines Highlight gab es doch noch.  Die M-E sieht in Natura noch viel schöner aus als auf den Fotos. Wirklich gelungen.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...