Jump to content

Leica Service Zertifikat


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

bin gerade durch Zufall auf folgender Seite der Leica Homepage gelandet:

https://de.leica-camera.com/Service-Support/Serviceleistungen/Service-Certificate

Hat hier jemand schon Erfahrung mit diesem Service?

200,-€ für ein weiteres Jahr Garantie bei Bestehen aller Tests hört sich gut an.

 

Link to post
Share on other sites

Am 23.7.2019 um 09:53 schrieb Walter Detthardt:

Hallo,

bin gerade durch Zufall auf folgender Seite der Leica Homepage gelandet:

https://de.leica-camera.com/Service-Support/Serviceleistungen/Service-Certificate

Hat hier jemand schon Erfahrung mit diesem Service?

200,-€ für ein weiteres Jahr Garantie bei Bestehen aller Tests hört sich gut an.

 

Jono Slack äußerte sich hierzu in - Leica M9 for CCD-Lover - auch positiv.  Nun ja, warum ein gebrauchtes Teil von NN ohne Garantie wenn der Hersteller entsprechendes* inkl. Garantie anbietet. (*z.B. M9 im Zertifikat ist u.a. auch die Anzahl der Auslösungen dokumentiert)    

Edited by C Lei Lux
Link to post
Share on other sites

Heißt das in der Praxis, ich bezahle erstmal 200,- Euro und wenn meine Kamera irgendeine Macke hat, dann habe ich kein Zertifikat, keine Garantie und und einfach nur 200 Euro weniger?

Also eine Überprüfung oder Kostenvoranschlag ist in der Regel günstiger, bisher auch bei Leica.

Ich lese gerade in den Bedinungen, dass die Garantie nur Fehler abdeckt, die Gegestand der Prüfung waren.

Bei einer Q wären das zum Beispiel:

Sichtprüfung 
Leica Production Test
EVF-Prüfung
OIS-Prüfung
Prüfung Verschlusszeiten
Objektivprüfung
Anzahl Auslösungen

Wenn danach also die Elektronik, der Sensor oder irgendein Knopf/Schalter abraucht, kann man sich mit dem Zertifikat....

Das ist meiner Meinung nach kein seriöses Angebot, zumindest nicht bei diesem Preis und bei diesen Konditionen.

Sie sollten einfach eine einfache Garantieverlängerung anbieten, möglichst direkt im Anschluss nach der üblichen 2-jährigen Werksgarantie beim Kauf. Wenn sie sich das nicht trauen, weiß man, was man davon zu halten hat.

Solche Garantieverlängerungen gibt es übrigens auch von Drittanbietern inkl. selbstverschuldeter Schäden ("Wertgarantie", "Aquilo" u.a.)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...