Jump to content

Preisauskunft Leica R4 defekt /Summilux R 1:4 / 50 mm Metz-Blitz

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

könnt ihr mir weiterhelfen was das Set so Wert ist ?

Leica R4 defekt Rückdeckel schliesst nicht richtig, ansonsten funktioniert sie ohne Probleme,

Objektiv Summilux R 1:4 / 50 mm Top-Zustand

Metz Megablitz 34 BCT2

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Gruß

Markus

Hallo Marcus,

erst einmal Herzlich Willkommen!

Lass Dir aber auch gleich sagen, dass wir hier kein Gutachter-Verein sind. Oder, anders ausgedrückt: man schätzt es nicht so sehr, im ersten Posting mit einer solchen Frage konfrontiert zu werden, bei der schon klar ist, dass wir von Dir nach Auskunft kaum noch mal hören werden.

Niemand kann mit Deinen Angaben eine auch nur halbwegs seriöse Schätzung abgeben. Als Hinweis nur: die R4 galt als nicht besonders zuverlässig und ist inzwischen um die dreißig Jahre alt. Vom Summilux gibt es seit einigen Jahren einen deutlich verbesserten Nachfolger und gebrauchte Blitze bekommt man auf ebay fast hinterher geworfen - erwarte also nicht zu viel!

Mein Rat: besorge Dir bei ebay einen Satz Dichtgummis für die Rückwand (wenn es nur an denen liegen sollte), kleb sie sorgfältig ein und biete die Kamera mit guten Fotos und einer ehrlichen Beschreibung bei ebay an. Den Rest regelt der Markt und Dein Geschick beim Anbieten (zB Treffen des richtigen Endzeitpunktes, warten bis nach Ende der Ferienzeit etc) Ob Dir hier vorher jemand gesagt hat, das Set sei 200 oder 800 Euro wert, ist dabei völlig unerheblich. Du würdest Dich nur ans Höchste Dir genannte klammern und dann enttäuscht werden...

Herzlichen Gruß

Friedhelm

PS: Wenn Du (mit Leica) fotografierst und Dich darüber austauschen möchtest, bist Du natürlich noch einmal mehr willkommen.