Jump to content
Sign in to follow this  
einser00

Endlich angekommen!

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Leica-Gemeinde,

seit nunmehr 50 Jahren bin ich begeisterter Hobbyfotograf. Mein Studium habe ich als Verkäufer in einem großen Frankfurter Fotogeschäft finanziert. Dort hatte ich erste Berührungspunkte mit Leica Kameras und ihren Besitzern... Mein fototechnischer Werdegang hat mich 1995 dann auch zu einer R 7 geführt, die heute mangels Marktwert ein Vitrinendasein fristet. Digital habe ich mit Canon fotografiert und war dann vor 2 Jahren die Schlepperei leid, was mich zu einer Olympus Pen F (mft) greifen ließ.

Leica (vor allem die M Kameras) ist und bleibt aber nach wie vor ein Objekt meiner Begierde! Durch Paddies Bericht im 1972 Blog bin ich auf die Leica Q gestoßen. Ein paar Stunden mit einer ausgeliehenen Q 2 haben mich dann total angefixt!

Dann wurde Ende Juni die Leica M-E 240 angekündigt, was mich wegen des Preises wieder zum Messsucher gebracht hat (die alte Liebe). Nun sitze ich auf einer M-E 240 Vorbestellung und kann es kaum erwarten, bis sie verfügbar ist. Als Objektiv bin ich bei einem 35er und werde mir das Zeiss Biogon 2/35 ZM kaufen, dessen Kritiken bei Ken Rockwell usw. sehr gut ausgefallen sind.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Linse? Die fehlende Kodierung ist kein Gegenargument für mich, da die finanziell erreichbaren 35er Summicrons auch noch keine Kodierung haben.

Hier in Eurem tollen Forum habe ich schon eifrig mitgelesen und so manchen guten Tip bekommen. Danke dafür! Herzliche Grüße Matthias

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, die M-E 240 ist letzten Donnerstag bei mir gelandet und wartet nun auf die Vermählung mit dem bestellten Zeiss Biogon 2/35 ZM .-)

Dann werde ich auch mal einige Fotos posten. Die Kamera ist jedenfalls ein haptisches Juwel!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...