Jump to content

Endlich angekommen!


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Leica-Gemeinde,

seit nunmehr 50 Jahren bin ich begeisterter Hobbyfotograf. Mein Studium habe ich als Verkäufer in einem großen Frankfurter Fotogeschäft finanziert. Dort hatte ich erste Berührungspunkte mit Leica Kameras und ihren Besitzern... Mein fototechnischer Werdegang hat mich 1995 dann auch zu einer R 7 geführt, die heute mangels Marktwert ein Vitrinendasein fristet. Digital habe ich mit Canon fotografiert und war dann vor 2 Jahren die Schlepperei leid, was mich zu einer Olympus Pen F (mft) greifen ließ.

Leica (vor allem die M Kameras) ist und bleibt aber nach wie vor ein Objekt meiner Begierde! Durch Paddies Bericht im 1972 Blog bin ich auf die Leica Q gestoßen. Ein paar Stunden mit einer ausgeliehenen Q 2 haben mich dann total angefixt!

Dann wurde Ende Juni die Leica M-E 240 angekündigt, was mich wegen des Preises wieder zum Messsucher gebracht hat (die alte Liebe). Nun sitze ich auf einer M-E 240 Vorbestellung und kann es kaum erwarten, bis sie verfügbar ist. Als Objektiv bin ich bei einem 35er und werde mir das Zeiss Biogon 2/35 ZM kaufen, dessen Kritiken bei Ken Rockwell usw. sehr gut ausgefallen sind.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Linse? Die fehlende Kodierung ist kein Gegenargument für mich, da die finanziell erreichbaren 35er Summicrons auch noch keine Kodierung haben.

Hier in Eurem tollen Forum habe ich schon eifrig mitgelesen und so manchen guten Tip bekommen. Danke dafür! Herzliche Grüße Matthias

 

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.