Jump to content

Summilux 24mm Asph poröser Gummi / Auslaufmodell


Eelectronico

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebes Forum,

heute war ich gewillt ein Summilux 24mm Asph zu erwerben. Der Fotohändler murmelte etwas von Auslaufmodell, war sich aber auf Nachfrage nicht sicher, ob dies tatsächlich so ist. 

Der Grund weshalb ich es dann doch nicht gekauft habe, war allerdings nicht die Aussicht auf den Kauf eines Auslaufmodells. Vielmehr verunsicherte  mich ein poröser Gummi an der Gegenlichtblende, welcher beim Anschrauben herausgefallen und in mehrere Teile zerfallen ist. 

Weiß jemand mehr zum Thema Auslaufmodell und hattet Ihr schonmal Probleme mit porösen Gummis in der Gegenlichtblende? Ich konnte es ehrlich gesagt kaum fassen, dass so etwas Leica passiert.

Mit besten Grüßen

Nico

Link to post
Share on other sites

Für alle die, die es interessiert: Das 24er ist keine Auslaufmodell, wurde mir seitens Wezlar bestätigt. Das Gummithema war dort nicht bekannt und ich wurde um mehr Details gebeten. Scheint dann wohl ein Einzelfall zu sein.

Der Fotodealer, dessen Namen ich mal nicht erwähnen möchte, hat jedenfalls eine weitere Linse bestellt, welche ich mir nach Ankunft angucken werde - Gummitest.

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Eelectronico:

Mein Fehler das Gummi war nicht an der Gegenlichtblende, sondern am Objektiv angebracht.

Das nachbestellte Objektiv hatte übrigens einen Lamellenschaden. Es soll also nicht sein mit dem 24er.

Wo hat das 24er Gummi am Objektiv?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...