Jump to content

Chief Financial Officer is leaving Leica Camera AG


jmschuh

Recommended Posts

... noch einmal in deutscher Sprache...

Finanzvorstand verlässt Leica

WETZLAR - Ausgerechnet während der Digitalisierungsoffensive bei der Leica Camera verlässt Finanzvorstand Ronald Marcel Peters den Premium-Hersteller. Peters war seit 2012 neben Controlling und Personal unter anderem auch für die IT zuständig.

https://www.mittelhessen.de/lokales/wetzlar/wetzlar/finanzvorstand-verlasst-leica_20280441

Link to post
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb greybear:

....

WETZLAR - Ausgerechnet während der Digitalisierungsoffensive bei der Leica Camera verlässt Finanzvorstand Ronald Marcel Peters den Premium-Hersteller. Peters war seit 2012 neben Controlling und Personal unter anderem auch für die IT zuständig.

https://www.mittelhessen.de/lokales/wetzlar/wetzlar/finanzvorstand-verlasst-leica_20280441

 

Ich hoffe doch, dass Leica so organisiert ist, dass die Leica IT Produkte von einem Produktvorstand verantwortet werden und der IT-Vorstand nur für die Basis IT (Server, Rechner, Netzwerke, HR-Software, ERP-Software, Produktionsnahe IT Komponenten, etc) zuständig ist.

Edited by tom.w.bn
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 4 Stunden schrieb Ingo:

Klingt doch nachvollziehbar. Wie will man eine neue Strategie mit einem 'alten Kopf' umsetzen?

Nö, nicht unbedingt. Warum soll eine Produktstrategie was mit der Qualität des Finanzchefs zu tun haben? Das ist doch Sache der Produkt-, Einkaufs- und Vertriebschefs.

Peters kam im Zuge des BläckStone-Mergers, bz. kurz danach.
Nun kann man darüber spekulieren, ob er ein BläckStone-Boy ist, der zum nächsten BläckStone- Unternehmen geht. 
Oder ob er gehen "mußte", weil er nicht in der Lage war, einen Käufer für den BläckStone-Anteil zu finden (oder einen den Eigentümern genehmen Börsengang einzutüten). 
Warten wir ab, wo er hingeht, dann wissen wir mehr.

Link to post
Share on other sites

Wenn ich es richtig lese, ist er (neben anderen Themen) auch für das Personalwesen zuständig. Und wenn er die neue Strategie/den Personalumbau nicht mitträgt/mittragen will/mittragen soll, trennt man sich halt. Er kann ja trotzdem ein toller CFO sein. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb Ingo:

Wenn ich es richtig lese, ist er (neben anderen Themen) auch für das Personalwesen zuständig. Und wenn er die neue Strategie/den Personalumbau nicht mitträgt/mittragen will/mittragen soll, trennt man sich halt.

Siehe hier:

vor 42 Minuten schrieb greybear:

https://www.finance-magazin.de/cfo/cfo-wechsel/cfo-news-skeleton-technologies-ba-leica-2042071/

"Aufsichtsratschef Andreas Kaufmann dankte Peters vor allem für seine Verdienste bei der Neuausrichtung des Unternehmens vom Kamerahersteller zum Technologieunternehmen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...