Jump to content

Venedig 2019


HansiMustermann

Recommended Posts

Moin Hansi, schöne Venedig-Serie. Venedig ist immer wieder eine Reise wert. Es gibt sie noch, die stillen ruhigen Ecken abseits der Touristenströme. Wer als Tourist wegen der Touristen nicht nach Venedig fahren mag, der reist auch wegen Trump nicht mehr in die USA..... 😉

Claus

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb AndreasG:

Grauenhaft!

Ich war in meinem nicht gerade kurzen Leben erst einmal in Venedig, das muß so 2007 gewesen sein, Anfang März. Mit einer Gruppe von Freunden von "Frankfurt"-Hahn nach Venedig für 9,90Euro und zurück für wenig mehr. Die Stadt war leer, wenig Touristen, am Abend fing es an zu Schneien, wir fanden für Stunden Zuflucht in einer einfachen Kneipe, einige Zeit später war alles weiß draußen - schneebedeckt! Auch am nächsten Morgen, bei strahlender Sonne, die Gondeln schneebedeckt, der Markusplatz in weiß und leer, traumhaft schön, unvergesslich. So behalte ich Venedig, da will ich nicht mehr hin.

Und wo sind die Bilder Bitteschön ?

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb cl@usinho:

Moin Hansi, schöne Venedig-Serie. Venedig ist immer wieder eine Reise wert. Es gibt sie noch, die stillen ruhigen Ecken abseits der Touristenströme. Wer als Tourist wegen der Touristen nicht nach Venedig fahren mag, der reist auch wegen Trump nicht mehr in die USA..... 😉

Claus

Oder wegen Erdogan nicht in die Türkei, oder wegen becker nicht nach Hamburg und ins Sauerland geht schon lange nicht mehr.

Nicht nur Venedig hat solche Probleme mit den Tourimassen, Stralsund zb. haben wir auf unserer Biketour fluchtartig verlassen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Talker:

Ach, wäre ich doch dort gewesen......   Schnee in Venedig, war immer mein Traum, hab‘s nicht erwischt, obwohl einige Male richtig im Winter dort. Ich hatte schon ganz bestimmte Ziele... alles vorher ausgesucht... z.B. auch so ein Winterbecken für die Gondeln, die zugedeckt mit Planen und etwas Schnee darauf und natürlich dann in SW.....Es muss immer etwas übrig bleiben von dem was man sich wünscht........

( ich war 1966 oder 67 erstmals in Venedig) 

Dieses Glück hab ich auch gepachtet. Wer mit mir verreist, hat immer das schönste Wetter. Bin ich zum Windsurfen gefahren - Sonne. Kein Wind. Wünschte ich mir wenigstens etwas Regen wegen des nassen Pflasters - Sonne. Nebel? Immer nur wenn ich ihn nicht brauche. Von oben beschriebener Szenerie ganz abgesehen. Aber irgendwann klappt das noch....

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 14 Minuten schrieb Commander:

Oder wegen Erdogan nicht in die Türkei, oder wegen becker nicht nach Hamburg und ins Sauerland geht schon lange nicht mehr.

Nicht nur Venedig hat solche Probleme mit den Tourimassen, Stralsund zb. haben wir auf unserer Biketour fluchtartig verlassen.

Stralsund - Rügen: Auch so ein Thema für die Zwischensaison. Dann ist´s wunderbar. Aber wehe Berlin hat Ferien...

Link to post
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Apo-Elmarit:

2007 gab's noch keine "richtigen" Digiknipsen (und wenn, müßte man nochmal hin mit neuem Equipment).
2007 mußte man mit Vino vorlieb nehmen ... :P

Venedig und neues Equipment? Ich bitte Dich. Nach Venedig MUSS man eine IIIf oder eine M2 mitnehmen. Der alten Dame ist schon so viel angetan worden. Dann muß man sie nicht auch noch mit Digitalkram beleidigen. Noch besser wär ne alte Plattenkamera...

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb cl@usinho:

... wart‘ aber vorsichtshalber doch da, oder...? 😎

(wegen Becker nicht nach Hamburg...? - wie gemein 😫)

Nicht vorsichtshalber, liegt halt am Ostseeradweg.

Nach all der Einsamkeit in MePo, war das nicht mehr erträglich, Berlin hatte nämlich Ferien.

Ach ja, becker. Es soll ja Wahnsinnige geben, die nur wegen becker nach HH reisen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Commander:

Ach ja, becker. Es soll ja Wahnsinnige geben, die nur wegen becker nach HH reisen.....

Die Beckers hatten es traditionell immer schon schwer in Hamburg - denke da nur an Klaus StörteBecker....

Unschönes Gefühl, nach soviel sozialem Engagement in der Lebensmitte auf einem Holzpfahl mitten im Hafenbecken zu enden 😲...

Edited by cl@usinho
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...