Jump to content

Kinderecke

Recommended Posts

Guest user9293

Advertisement (gone after registration)

"Da brachte man Kinder zu ihm, damit er ihnen die Hände auferlegte. Die Jünger aber wiesen die Leute schroff ab. Als Jesus das sah, wurde er unwillig und sagte zu ihnen: Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie Ihnen gehört das Reich Gottes. Amen; das sage ich euch: Wer das Reich Gottes nicht so annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen. Und er nahm die Kinder in seine Arme; dann legte er ihnen die Hände auf und segnete sie." (Mk 10, 13-16)

...habe lange überlegt in welcher Rubrik ich die beiden Bilder einstelle und wie ich sie betitele - bzw. kommentiere.

St. Nikolai, Greifswald Sommer 2007

hallo stefan,

die beiden bilder gefallen mir ausgesprochen gut,

finde die umsetzung gelungen.

besonders schön ist die neue, zarte spur, die in die zeit, durch das leben gegraben wird.

am anfang noch zaghaft und fast übersehbar.

einzelne fragmente des kindlichen seins führen durch die bilder und fügen sich an

das "alte" , vergehende, verdeutlichen den ewigen kreislauf des Werden und Vergehen;

somit das unendliche in uns.

ein pater antwortete, bei einem gemeinsamen spaziergang, einem kleinen mädchen auf die frage ob es noch heute wunder gäbe (bild 2), sicher, schau dich an du bist das grösste wunder. - finde auch deinen text passend.

für diese bilder mit tiefe,

besondere grüsse:)

mario

p.s.: wäre schön, wenn man mehr solche bilder sehen würde, und aus diesen umsetzungen anregende diskussionen entstünden.