men Posted July 29, 2007 Share #1 Posted July 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich versuche gerade mit der mitgelieferten Epson Software ein KB Dia einzuscannen jedoch wir beim Scannen nicht alles erfasst. Im Querformat fehlt oben und unten ein Stück. Ich habe nun schon die ganzen Menüs durchgeklickt aber nichts gefunden wo ich hätte etwas dafür einstellen können. Gruß, Michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 29, 2007 Posted July 29, 2007 Hi men, Take a look here Epson V700 scant nicht das ganze Dia. I'm sure you'll find what you were looking for!
ausloeser Posted July 30, 2007 Share #2 Posted July 30, 2007 Sag ich doch: Abfotografieren mit einem sog. Diaduplikator ist unkomplizierter und fuehrt immer zu dem gewuenschten Ergebnis. Die benutzte Digital-Kamera bestimmt die Aufloesung. Ausserdem kann der Computer dabei ausgeschaltet bleiben. Gruss hpm Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
men Posted July 30, 2007 Author Share #3 Posted July 30, 2007 ich danke dir für deinen sinnfreien beitrag und wünsche dir gute besserung, das wird schon. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
m6_ulli Posted July 30, 2007 Share #4 Posted July 30, 2007 Hallo Michael, mach mal den Haken bei "Vorschaubild" weg, dann kannst du nach dem Vorschauscan einen beliebigen Ausschnitt mit der Maus bestimmen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ulli Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ulli ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/29906-epson-v700-scant-nicht-das-ganze-dia/?do=findComment&comment=316817'>More sharing options...
Guest menze_as Posted July 30, 2007 Share #5 Posted July 30, 2007 ich hatte den 4990 Photo und weiß jetzt nicht, ob die Software ähnlich aussieht wie bei deinem ... ich sag's trotzdem mal: Bei der Vorschau gab es zwei Modi: der eine zeigte eine schon eingerichtete Vorschau, wo man dann die einzelnen Bilder zum Scannen nur anklicken mußte - und die waren immer beschnitten; der andere zeigte den ganzen Negativ- (oder Positiv-)Streifen, dessen Bilder man dann einzeln ausschneiden konnte. Ich habe nur diesen letzten Modus verwendet. Gruß, Astrid Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
men Posted July 30, 2007 Author Share #6 Posted July 30, 2007 danke euch beiden, werde das morgen gleich testen. gruß, michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
men Posted August 1, 2007 Author Share #7 Posted August 1, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Michael, mach mal den Haken bei "Vorschaubild" weg, dann kannst du nach dem Vorschauscan einen beliebigen Ausschnitt mit der Maus bestimmen. [ATTACH]47402[/ATTACH] Ulli Hallo Ulli, das Menü sieht bei mir so aus: Gruß, Michael Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/29906-epson-v700-scant-nicht-das-ganze-dia/?do=findComment&comment=318354'>More sharing options...
m6_ulli Posted August 1, 2007 Share #8 Posted August 1, 2007 Na sowas... Was versteckt sich denn hinter den Pfeilen neben dem Vorscan-Button? Nix mit Vorschaubild ja oder nein? Ich hab hier noch die Originalversion von der CD , die V 3.01 G installiert, vielleicht hast du eine neuere oder ältere? Ulli Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
men Posted August 1, 2007 Author Share #9 Posted August 1, 2007 ah ja, Vorschaubild und Normal kann man auswählen. Bei normal zieht man dann mit der Maus den Ausschnitt, verstehe. Richtig gut geht das aber nicht weil sehr klein dargestellt. Meine Version ist V 2.80 G. Kann man bei dem Scanner oder in der Software eigentlich den Focus einstellen?, ich habe den Eindruck dass die DIAs nicht richtig scharf sind weil sie sich in der Vorlage wölben. Gruß, Michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
m6_ulli Posted August 2, 2007 Share #10 Posted August 2, 2007 ...Kann man bei dem Scanner oder in der Software eigentlich den Focus einstellen?... Klares jain, beim Scanner ist/war/sollte sein ein Tütchen mit Plastikteilen dabei. Die kann man unten an den Halterahmen austauschen und damit die Höhe der "Filmebene" variieren. Muss man halt mal ausprobieren, bei welcher Höhe die Schärfe besser oder schlechter wird. Oder probier es mit entsprechend dünnen Kartonstreifen, falls die Originalfüße verschwunden sind. Ulli Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
men Posted August 2, 2007 Author Share #11 Posted August 2, 2007 Klares jain, beim Scanner ist/war/sollte sein ein Tütchen mit Plastikteilen dabei. Die kann man unten an den Halterahmen austauschen und damit die Höhe der "Filmebene" variieren. Muss man halt mal ausprobieren, bei welcher Höhe die Schärfe besser oder schlechter wird. Oder probier es mit entsprechend dünnen Kartonstreifen, falls die Originalfüße verschwunden sind. Ulli Da sich die DIAs alle unterschiedlich wölben wird das zum echten Glückstreffer m.E. Vielleicht sollten man sie vorher rahmen. Gruß, Michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts