Jump to content

Rauschunterdrückung eher ein Bug, oder ein Feature?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ist die Rauschunterdrückung eher ein Bug, oder ein Feature 😉 Ich habe jetzt noch nicht so viele Nachtaufnahmen gemacht, und in diesem Fall weil ich mich unterhalten habe auch nicht drauf geachtet ob die Rauschunterdrückung noch läuft bzw fertig ist oder nicht. In der Aufnahme sieht man nur die Bewegung der Lichtpunkte, also war die Rauschunterdrückung wohl noch nicht fertig. Was muss ich einstellen damit ich das runterzählen des Timers bis zum Schluss sehen kann? Wenn ich während der Rauschunterdückung mit zB.einer Taschenlampe zb Kreise zeichne, würde dann nur das Licht der Taschenlampe zum Bild hinzugefügt?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb jmschuh:

Meines Wissen nach ist der Verschluss bei der Rauschunterdrückung geschlossen und mit der Kamera wird nur ein Dunkelbild aufgenommen. Alles andere würde nach meinem technischen Verständnis auch wenig Sinn machen.

Ja ich war auch davon ausgegangen das der Verschluss geschlossen ist. Wie kann es aber sein dass nur die Lichter deutlich Bewegung zeigen der Rest aber wirklich scharf ist? Ich habe da noch ein bis zwei Aufnahmen, wo ich weiß das ich den Auslöser halb durchgedrückt habe, um das Display zu aktivieren und dadurch in der Aufnahme Bewegung bei den Lichtern habe ,der Rest aber scharf ist.

Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Silbersurfer:

Wie kann es aber sein dass nur die Lichter deutlich Bewegung zeigen der Rest aber wirklich scharf ist?

Du hast die Kamera bewegt als die Belichtung noch lief. Mehr ist das nicht.

Und natürlich sieht man nur die Lichter, der Rest ist halt zu dunkel um bei dem letzten Teil der Belichtung noch Auswirkungen zu haben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...