Jump to content

M10 vs. ME new


Dr. No

Recommended Posts

Die ME kann Video die M10 nicht. Die Farbe der ME gefällt mir. Der Preis auch. Die kann man noch ohne vorher Drachenfutter zu besorgen kaufen. Lach.

Bei einem Bekannten Leicahändler  in Eppendorf gibt es zwei Geschäfte neben an einen Schweine teuren  Damenladen. Wenn dort die gnädige Frau nach Stunden etwas schönes gefunden hat (Drachenfutter) War der Einkauf im Leicaladen super einfach.Herr Meyer zog seine weißen Handschuhe an. Das neue Objektive wurde zusammen angesehen und wieder orig, verpackt und natürlich gekauft. Da gibt es nach Schuhen für 2000 und Handtaschen für 5000 kein Gemecker ist das Objektiv aber teuer. Also guter Tip. Dort gibt es auch tauberhafte Caffes..

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb noctilux1:

Die ME kann Video die M10 nicht. Die Farbe der ME gefällt mir. Der Preis auch. Die kann man noch ohne vorher Drachenfutter zu besorgen kaufen. Lach.

Bei einem Bekannten Leicahändler  in Eppendorf gibt es zwei Geschäfte neben an einen Schweine teuren  Damenladen. Wenn dort die gnädige Frau nach Stunden etwas schönes gefunden hat (Drachenfutter) War der Einkauf im Leicaladen super einfach.Herr Meyer zog seine weißen Handschuhe an. Das neue Objektive wurde zusammen angesehen und wieder orig, verpackt und natürlich gekauft. Da gibt es nach Schuhen für 2000 und Handtaschen für 5000 kein Gemecker ist das Objektiv aber teuer. Also guter Tip. Dort gibt es auch tauberhafte Caffes..

wenn sich die Frau Gemahlin Schuhe für schlappe 2000 Euronen und dazu noch eine stilgerechte Tasche für 5000 Euronen kauft, womöglich noch mit meiner Kreditkarte, dann beachte ich die M-E erst gar nicht, sondern nehme mir eine Drifter und schon wir sind die Star,s beim nächsten C oder D Promi Treffen  :D

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb halo:

Jetzt müsste ich nur noch wissen, was eine Drifter ist ;-(((

aber nee, da gehöre ich sowieso nicht dazu - und will es auch nicht!!!

die "Neue" (Leica M Monochrome) von Lenny Kravitz, unter Freunden für 22.900,-- zu haben .....

Link to post
Share on other sites

Oh man;Sensor,Prozessor, Gehäuse alles Stand 2012 und Release in 2019.

Was sich Leica wieder dabei gedacht hat, weiß nur Leica selber. Wahrscheinlich mussten nur die übrig gebliebenen Bodys einfach nur weg. 

Eine gebrauchte M240 gibt es ab 2200€, eine M10 schon ab weniger 4000€.

Wer soll denn der Kundenkreis der M-E werden??

 

gruss

Edited by Mic77
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Mic77:

Oh man;Sensor,Prozessor, Gehäuse alles Stand 2012 und Release in 2019.

Was sich Leica wieder dabei gedacht hat, weiß nur Leica selber. Wahrscheinlich mussten nur die übrig gebliebenen Bodys einfach nur weg. 

Eine gebrauchte M240 gibt es ab 2200€, eine M10 schon ab weniger 4000€.

Wer soll denn der Kundenkreis der M-E werden??

 

gruss

Der Boutique Neugeräte Käufer. Möchte Garantie, möchte neu - UND sofort mitnehmen. Optisch gefällt sie mir; inhaltlich ist die M10 klar im Vorteil. Für den stilbewussten Käufer interessant; ne echte Leica - und die Parameter spielen vielleicht gar n nicht die entscheidende Rolle.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Natürlich ist die M 10 technisch neuer. Aber die M-E 240 ist doch trotzdem eine gute Kamera. Ein Freund von mir fotografiert seit 2013 mit seiner 240er und
und ist heute noch sehr zufrieden. Ich sehe hier in der M-E 240 ein faires Angebot von Leica. Hätte ich meine SL behalten so wäre ich hier ein potentieller
Käufer geworden.

Grüße

Henning

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb brahms_4:

wenn sich die Frau Gemahlin Schuhe für schlappe 2000 Euronen und dazu noch eine stilgerechte Tasche für 5000 Euronen kauft, womöglich noch mit meiner Kreditkarte, dann beachte ich die M-E erst gar nicht, sondern nehme mir eine Drifter und schon wir sind die Star,s beim nächsten C oder D Promi Treffen  :D

Aber nicht mit 2000.- Schuhen und 5000.- Handtasche. Das ist dort schon eher was für Arme. Eine Drifter kauft man in diesen Kreisen auch nicht. Ist zu laut. M7 Titan mit 3 objektiven für 210000.- muß es dann schon sein.Oder Herr Dr. Kaufmann läßt einem etwas besonderes bauen. Eure Armut kotzt mich an. Lach

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Zitat

Der Boutique Neugeräte Käufer. Möchte Garantie, möchte neu - UND sofort mitnehmen. Optisch gefällt sie mir; inhaltlich ist die M10 klar im Vorteil. Für den stilbewussten Käufer interessant; ne echte Leica - und die Parameter spielen vielleicht gar n nicht die entscheidende Rolle.

Ja da bin ich absolut bei Dir.Ich stehe selber kurz vor dem Kauf einer M10.

Und auch ich hab kurz bei dem M-E Realase gezuckt; aber im Endeffekt mag ich den Sensor der M240 nicht 

Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Mic77:

Oh man;Sensor,Prozessor, Gehäuse alles Stand 2012 und Release in 2019.

Was sich Leica wieder dabei gedacht hat, weiß nur Leica selber. Wahrscheinlich mussten nur die übrig gebliebenen Bodys einfach nur weg. 

Eine gebrauchte M240 gibt es ab 2200€, eine M10 schon ab weniger 4000€.

Wer soll denn der Kundenkreis der M-E werden??

 

gruss

also ich habe gerade ne ganze Weile den Gebrautmarkt beobachtet. Die günstigsten M10 waren bei 4.600,-, sonst eher um 5000,-. Und M240 lagen etwa bei 2.600,- bis 3.000,-.

Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb b.riesel:

also ich habe gerade ne ganze Weile den Gebrautmarkt beobachtet. Die günstigsten M10 waren bei 4.600,-, sonst eher um 5000,-. Und M240 lagen etwa bei 2.600,- bis 3.000,-.

Der verkauft schon seit Wochen immer wieder auf's Neue solche M10 für diesen Preis:
https://www.leicashop.com/vintage_de/leica-m10-20001-chrome-like-new-with-full-warranty-sku32148-10.html
Irgendwer in Wetzlar scheint das Lager zu räumen ... :D

Link to post
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Apo-Elmarit:

Der verkauft schon seit Wochen immer wieder auf's Neue solche M10 für diesen Preis:
https://www.leicashop.com/vintage_de/leica-m10-20001-chrome-like-new-with-full-warranty-sku32148-10.html
Irgendwer in Wetzlar scheint das Lager zu räumen ... :D

Das stimmt so leider nicht ganz, bitte das kleingedruckte lesen:

“Die angegebenen Preise sind die tatsächlichen Verkaufspreise, außer jene Preise die mit Sternchen (*) gekennzeichnet sind. Bei diesen werden bei Verkauf innerhalb der EU 20% Mehrwertsteuer (bzw. 10% bei Literatur) hinzugerechnet.“

LG,

mheine

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb mheine:

Das stimmt so leider nicht ganz, bitte das kleingedruckte lesen: “Die angegebenen Preise sind die tatsächlichen Verkaufspreise, außer jene Preise die mit Sternchen (*) gekennzeichnet sind. Bei diesen werden bei Verkauf innerhalb der EU 20% Mehrwertsteuer (bzw. 10% bei Literatur) hinzugerechnet.“

Der Laden ist wegen der Auktionen weltweit bekannt und außerhalb der EU gibt's keine MWSt., also gibt's genügend Käufer.
Die Dinger gehen weg wie warme Semmeln, denn immer wieder gibt es neue Angebote mit "like new with full warranty" oder ähnlich.
"Irgendwer" scheint sich da ganz elegant des (Lager-) Bestandes zu entledigen ... 
M-E für das dicke Portemonnaie 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...