Jump to content

Neu: Leica M-E (Typ 240)


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb strohscw:

Ist das nun der Versuch die noch verbliebenen 240er-Teile an den Mann zu bringen

Die Vermutung liegt nahe, zumal Leica die neue M-E als in der Stückzahl limitiert und mit begrenzter Verfügbarkeit anpreist.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb XOONS:

Es gab zur Photokina 2012 eine Leica M-E (Typ 220) und eine Leica M (Typ 240). Die neue Knipse nennt sich Leica M-E (Typ 240). Verwirrend? Aber nein.

 

Stimmt, echt verwirrend... Sollen sie doch einfach die namen lassen.... also M9 (Typ 220) und M (Typ 240) und nicht nach ein paar jahren das Produkt umbenennen, und dann sogar noch in einen Namen, der schon durch ein anderes Produkt belegt ist....

 

Oder stattdessen:

- M9 --> M9-E

- M (Typ 240) --> M-E (Typ 240) und in 3 Jahren

- M10 --> M10-E

 

oder? Wäre doch besser...

Link to post
Share on other sites

SL - SL

CL - CL

M-E - M-E

 

Die spinnen, die Wetzlarer!

Mag ja vom aktuellen -Standpunkt noch überblickbar sein, aber in einigen Jahren... Wäre bei Leitz je einer auf die Idee gekommen, die alten Telegrammworte doppelt zu vergeben???

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Gerade eben schrieb halo:

SL - SL

CL - CL

M-E - M-E

 

Die spinnen, die Wetzlarer!

Mag ja vom aktuellen -Standpunkt noch überblickbar sein, aber in einigen Jahren... Wäre bei Leitz je einer auf die Idee gekommen, die alten Telegrammworte doppelt zu vergeben???

durch die Kabelworte sind grossartige Firmennamen entstanden:
Gedore - GEbrüder DOwidat REmscheid 
Degussa
Hanomag

Etc

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb Talker:

Mit mir ist zwar gut Kirschen essen, aber mit mir reiten ??? bei knapp 100 Kilo ? Das arme Pferd, vielleicht ein Muli?😁

wir nehmen ein M Pferd :) ist die Luxusvariante des normalen Standardgauls :) extrem Belastbar aber sehr überschaubar in der geistigen Leistung :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb XOONS:

Die Leica M (Typ 240) war vegan und hatte die sagenhafte Kunstlederbeschichtung.

»Echtleder« steht ja im Hinweis auf die Leica M-E (Typ 240) wörtlich da. Aber ich kann mir nicht recht vorstellen, daß wirklich Leder verwendet wird. Ein Schuhverkäufer bot mir einmal gefütterte Winterstiefel an: »Echt Weblamm!«

xyz.

Link to post
Share on other sites

Habe diese Ankündigung mal zum Anlass genommen auf die leica Hompage zu schauen.
Ich habe (nur eine alte M3 und keine digitale Leica) bestimmt seit 5 jahren nicht mehr nach  der M geschielt.
Und ich muss sagen, ich bin verwirrt ob des Angebotes der ganzen M Modelle.
Und dabei festgestellt, das die M7 nicht mehr produziert wird. Bin ja echt nicht up to date…
Gibt es eigentlich irgendwo eine Vergleichstabelle was welche M kann? oder nicht kann?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank, das habe ich schon gesehen, ist natürlich auch informativ. Aber so eine schöne Tabelle die manche Hersteller zeigen in der die verschiedenen Eigenschaften ähnlicher Produkte nebeneinander gut übersichtlich dargestellt sind habe ich noch nicht gefunden.
Besser sind noch die Seiten, in denen man ein paar Modelle anklicken kann und per Knopfdruck wird die Vergleichstabelle generiert.
Finde ich besonders bei so ähnlichen Produkten recht Hilfreich...

Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb strohscw:

Ist das nun der Versuch die noch verbliebenen 240er-Teile an den Mann zu bringen bevor wieder was Neues das Licht der Leica-Welt erblickt?

Genau das Gleiche war das erste, was mir in den Sinn kam.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...