Jump to content

Neu: Leica M-E (Typ 240)


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leica kündigt heute die Leica M-E (Typ 240) als „Einstieg in das Leica M-System“ an.

Die Leica M-E ist ab dem 18. Juli 2019 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 3.950 Euro erhältlich.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Die Pressemitteilung:

Leica M-E: Einstieg in das M-System.

Wetzlar, 24. Juni 2019. Mit der Leica M-E ist der Start in das M-System so einfach wie noch nie zuvor. Das aktuellste Modell der legendären Kamerafamilie ist ganz auf System-Neueinsteiger ausgerichtet und bietet dementsprechend eine äußerst attraktive Preisstellung. Wie andere Leica M-Modelle auch, wurde die M-E gemäß der Leica Design-Philosophie konsequent auf die wesentlichen Fotografie-Funktionen reduziert. Dies ermöglicht eine Intuitive Bedienung und somit die volle Konzentration auf die eigentliche Fotografie.
 
Die Leica M-E (Typ 240) zeichnet sie sich durch ihr ikonisches Design und die von Leica  Produkten gewohnt hohe Qualität in der Verarbeitung aus. Ihr kompaktes Gehäuse ist gegen Staub sowie Spritzwasser geschützt und mit Echtleder versehen. Deckkappe und Bodendeckel sind mit einem anthrazitgrauen Lack beschichtet, der speziell für die M-E entwickelt wurde. Wie bei anderen M-Kameras, profitieren Fotografen mit der neuen Leica M-E von der erweiterten Systemkompatibilität, die die M-Familie auszeichnet – dank des M-Bajonetts ist sie mit nahezu jedem jemals gebauten M-Objektiv kompatibel.
 
Mit 24 Megapixeln bietet der CMOS-Sensor eine bewährte Balance aus hoher Auflösung, zur Darstellung von selbst kleinsten Details, und Dateigröße, für eine reibungslose Integration in den fotografischen Workflow. Die hohe Lichtempfindlichkeit von bis zu ISO 6.400 macht ausgezeichnete Bildergebnisse auch in Situationen mit wenig Umgebungslicht möglich. Bei schnellen Bildfolgen sorgt der 2 GB große Arbeitsspeicher für die garantierte Aufnahmebereitschaft der Leica M-E.
 
Die Videofunktion der Leica M-E fängt den einzigartigen Look des M-Systems auch in bewegtem Full-HD (1920 x 1080 Pixel) ein, wahlweise mit 24, 25 oder 30 Bildern pro Sekunde. Fotografische Projekte können so ohne umständlichen Kamerawechsel um professionelle Filmsequenzen bereichert werden.  
 
Die Leica M-E ist ab dem 18. Juli 2019 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 3.950 Euro erhältlich. Die Kamera ist in der Stückzahl limitiert und nur begrenzt verfügbar.

Link to post
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb LUF Admin:

Ich suche noch, habe aber bisher noch keine gefunden.

Hatte die M Typ 240 auch schon das sagenhafte »Echtleder«?

xyz.

 

Link to post
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb verwackelt:

Kein problem, ich hatte nur erschrocken gedacht ich sei die letzten Jahre einem Irrtum erlegen gewesen 😉

Das erhält aber aufmerksam , wie man sieht! 😀.... während ich wohl eingeschlafen bin, was Thema M , überhaupt digitale Leicas angeht. Sollte mich auch dort eher zurückhalten und um meine Knipsen vom Kooperationspartner kümmern. Schande das.  

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 53 Minuten schrieb LUF Admin:

Ich suche noch, habe aber bisher noch keine gefunden.

Doch, der Preis...

 

Kein Hebel für die Framelines, 2GB interner Speicher für Aufnahmen sowie die Farbe.

Gerade genug, um das vor den M 240 Käufern zu rechtfertigen... ;) Aber trotzdem die lagernden 240er umzumodeln in "billige" M-Es. Sogar Video haben sie drin gelassen... 😂

Gruß

Erik

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb gtolusso:

Aber eine ME gab es doch schon vor Jahren zeitgleich mit der M 240 ?

Es gab zur Photokina 2012 eine Leica M-E (Typ 220) und eine Leica M (Typ 240). Die neue Knipse nennt sich Leica M-E (Typ 240). Verwirrend? Aber nein.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...