Jump to content

Copyright-Hinweis in Kamera erstellen Leica Q2


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo

Ich komme aus einem anderen Kamreasystem. Dort könnte ich in dem Kameramenü direkt einen Hinweis zum Copyright erstellen. Dieser wurde dann direkt bei jedem Bild in die Metadaten geschrieben . In der BD habe ich hierzu keinen Hinweis gefunden. In der Kamera auch nicht. Ist das bei Leica nicht möglich??

 

Gruss

 

Link to post
Share on other sites

Nein, ist mir nicht bekannt, dass sowas geht. Ich kann es mir auch nicht vorstellen.

Ich denke im DNG-Entwicklungsworkflow wäre es gut aufgehoben. 

Und nicht wundern über die anderen Antworten, immerhin waren sie schnell! 🙂 Das internationale Forum ist deutlich netter.

- tk

Link to post
Share on other sites

Hab ich bei der Q2 noch gar nicht geschaut. Bei der M10 geht das schon (siehe unten).

Ich schau später mal, wenn ich zu Hause bin...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Macberg
Link to post
Share on other sites

Ich verarbeite in Lightroom oft auch Bilder von anderen. Und wenn ich dann vergesse, beim Import die Copyright-Einstellung zu deaktivieren, die ich überhaupt erst für die Q einrichten musste, dann überschreibe ich beim Importieren die Copyright-Info der anderen. Einfach peinlich, dass Leica das in der Q nicht schon von Beginn an einbaut. Das kann inzwischen quasi jede Kompaktknipse.

Link to post
Share on other sites

vor 51 Minuten schrieb don daniel:

Einfach peinlich, dass Leica das in der Q nicht schon von Beginn an einbaut. Das kann inzwischen quasi jede Kompaktknipse.

Bereits mit in die Wunschliste zur FW-Verbesserungen hinzugefügt?

Nein?! Hatte ich mir gedacht, lieber wieder ...

Edited by SchneiderPetr
Link to post
Share on other sites

vor 42 Minuten schrieb SchneiderPetr:

Bereits mit in die Wunschliste zur FW-Verbesserungen hinzugefügt?

Nein?! Hatte ich mir gedacht, lieber wieder ...

Zum Glück haben wir hier einen Aufpasser, dem solch eine Unterlassung nicht verborgen bleibt. Dann will ich das schnurstracks nacholen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...