Jump to content

"Willkommen in der Familie"


artisan

Recommended Posts

Leica M-E (Typ 240) ... schon die Bezeichnung wirft Fragen auf. Die Gehäuseform schien auch überwunden. Dazu noch die Frage, warum eine M Videos mit veralteter Technik aufnehmen können muss. Seltsam.

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Für mich abschließend zum Thema Leica M-E (Typ 240): Ich halte die phantasielose und unpraktische Mehrfachvergabe von Produktbezeichnungen ("Leica M-E") und Typnummern ("Typ 240") für keine besonders glückliche Entscheidung. Verwirrung gibt es in Sachen Leica nämlich bei  Kunden, Google oder den Gebrauchtmärkten schon genug. Stichworte: Summarit, Visoflex, Leica CL oder SL. Welche Torheit erwartet uns als nächstes? Sehen wir der Wiederauferstehung der Leica M6 entgegen? Und falls ja: Als Kamera, Feuerzeug oder Handy?

 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb ( ͡° ͜ʖ ͡°):

Warum noch eine M-E (240), wenn es eine M10 oder M10P gibt?

Vielleicht werden die 240 und 262 zu Gunsten der M-E eingestellt und die Kamera wie seinerzeit die "Ur" M-E für 4.800,00 € angeboten ...? Nicht jeder will 5.500, 6.520 , 6.850 oder gar 7.500 € für eine Kamera ausgeben ...!

Link to post
Share on other sites

Irgendwie muss man ja die alten Sensoren losbekommen, offensichtlich sind da viel mehr übrig geblieben, als man für Service-Zwecke einlagern möchte.

Zur Zeit steht wohl Lagerräumung bei Leica an, mit höherer Priorität als sonst. CL-Sondermodelle gibt es ja aktuell auch zwei. Alles muss raus! Die neuen Sensorgenerationen stehen an und das Zeugs von vorgestern ist noch nicht weg. Fehlt nur noch ein Sondermodell der SL.

Link to post
Share on other sites

Bei der M-E zu M9 Zeiten hat das ja auch noch funktioniert. Ich habe selber die M-E.

Aber wer kauft denn so ein Ding (nehmen wir mal an für 4800 Euro) wenn man für ungefähr den gleichen Preis eine gebrauchte M10 bekommen kann?!

Damals als die M-E eingeführt wurde, war der Nachfolger des Nachfolgers noch nicht auf dem Markt, oder irre ich mich da?

Ich bin mal auf den Preis von dem Ding gespannt... 😁

Edited by BerkMillers
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb noctilux1:

Gott und Vater wird hier teilweise ein Mist geschrieben. Eigentlich müßten doch Menschen die sich so teure Produkte kaufen können mit etwas  Hirn ausgestattet sein. 

Geld allein macht doch nicht klug. 

Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...