Jump to content

LEICA CL Sonderedition „URBAN JUNGLE by JEAN PIGOZZI“


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Urbane Sonderedition: LEICA CL „URBAN JUNGLE by JEAN PIGOZZI“
 
Wetzlar, 19. Juni 2019. Die Leica Camera AG stellt in Zusammenarbeit mit dem französisch-italienischen Fotografen, Entrepreneur und Kunstsammler Jean Pigozzi eine Sonderedition der kompakten Systemkamera Leica CL vor – die LEICA CL „URBAN JUNGLE by JEAN PIGOZZI“. Passend zu der Bezeichnung der Kamera, wurde die Belederung mit einem einzigartigen urbanen Design versehen. Ergänzt wird die Leica CL durch ein Elmarit-TL 1:2.8/18 ASPH., welches sich auf Grund seiner Brennweite besonders für die Streetphotography eignet und somit perfekt zum urbanen Thema der Sonderedition passt. Das Design des robusten ebenfalls beiliegenden Trageriemens wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Die LEICA CL „URBAN JUNGLE by JEAN PIGOZZI“ ist ab dem 25. Juni zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 3.750 Euro verfügbar.

Ikonisches Design und fortschrittliche Technologie treffen in der Leica CL aufeinander und vereinen ein intuitives Bedienkonzept und eine außergewöhnliche Abbildungsleistung. 24 Megapixel, ein schneller Autofokus und bis zu 10 Bilder pro Sekunde machen die Leica CL zur idealen Kamera in fast jeder Aufnahmesituation. Besonders ins Auge sticht dabei der elektronische EyeRes®-Sucher, mit dessen Hilfe Fotografen bereits vor dem Auslösen die finalen Bildergebnisse betrachten können – sowohl im Foto- als auch im Videomodus, bis zu 4K. Seine Auflösung von 2,36 Megapixeln und verzögerungsfreie Reaktionszeit machen ihn auch in Situationen mit geringem Umgebungslicht zu einem äußerst nützlichen Werkzeug.

Als perfekte Ergänzung für den eignen Workflow und unter Berücksichtigung heutiger Anforderungen an die Fotografie, fungiert die Leica FOTOS App als ideales Tool. Mit ihrer Hilfe können Bilder nahtlos, schnell und einfach auf das Smartphone übertragen und in sozialen Netzwerken geteilt werden.

Hinzu kommt die durchdachte und intuitive Bedienung: Alle wesentlichen Bedienelemente der CL befinden sich auf der Kamera-Oberseite: Mittels zwei leicht erreichbarer Einstellräder lassen sich Blende, Verschlusszeit, ISO-Wert und die Programme wählen. Ein zusätzliches Top-Display informiert über alle aufnahmerelevanten Einstellungen.

Neben dem Elmarit-TL 1:2.8/18 ASPH. aus der Sonderedition ist ein umfangreiches Angebot an Festbrennweiten und Zoomobjektiven für die Leica CL erhältlich. Von 11 mm bis 135 mm (KB equiv. ca. 17 mm bis 200 mm) werden alle Arten der Fotografie abgedeckt. Durch die neu geschaffene „L-Mount Allianz“ ist die Leica CL zudem auch für kommende Entwicklungen bestens gewappnet. Sie ist mit allen aktuellen und zukünftigen Objektiven von Panasonic und SIGMA, die mit dem L-Mount Standard ausgerüstet sind, kompatibel.

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Wenn ich im Bedarfsfall nur „die“ bekommen könnte.. würde ich einen Preisnachlass fordern.  Sieht schon sehr gequält aus nach meinem Empfinden. Mancher wird‘s lustig finden. Hauptsache sie landet im Regal. 😀 Aus dem ehemaligen „Werkzeug Kamera“  wird Spaßobjekt  und Firlefanz und die Riemenfrage ist auch schon gelöst. 

Zielgruppe? 

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Früher habe ich mich auch das ein oder andere mal über ein Sondermodell aufgeregt. Heute freue ich mich. Es gibt bestimmt Kunden, die sowas schön finden und kaufen. Das kommt Leica zugute und erhält Leica am Leben. Und das ein oder andere Sondermodell finde ich allerdings auch tatsächlich wirklich gelungen.

Edited by drpagr
Rechtschreibung
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb kladdi:

Leica Innovation!

Gruß
Kladdi

Der oben stehende Kommentar ist sicher ironisch gemeint, ich meine - gar nicht ironisch - das ist Leica Know How. Andere Hersteller haben auch schon mal versucht, Sondereditionen gut zu platzieren, aber Leica ist in dieser Sache sicher der "Platzhirsch".

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt Leica auch zu Dir,

mit dem kleinen Hackebeilchen...

und schnitzt Dir die von Dir, greybear, angeregte Kameratarnung.

 

Kamera-Tarn statt Camera Porn - why not by god

Edited by halo
  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Talker:

Wenn ich im Bedarfsfall nur „die“ bekommen könnte.. würde ich einen Preisnachlass fordern.  Sieht schon sehr gequält aus nach meinem Empfinden. Mancher wird‘s lustig finden. Hauptsache sie landet im Regal. 😀 Aus dem ehemaligen „Werkzeug Kamera“  wird Spaßobjekt  und Firlefanz und die Riemenfrage ist auch schon gelöst. 

Zielgruppe? 

Na ja, die Frage ist eher, was denn Leica anderes in diesem Bereich zu liefern hat. Eine Kamera die technisch im Abseits steht. Da bleiben nur solche "Schicki-Micki-Produkte" .Bleibt nur zu hoffen, wie es Jens schon angedacht hat, die Lager geräumt werden und das es endlich zu diesem Preis auch eine adäquate Kamera gibt. Der Anfang sah doch schon sehr vielversprechend aus. Die Bauhaus-Edition ist dagegen wirklich ein kleines Schmuckstückchen. 

Zielgruppe: keine Fotografen.

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb halo:

Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt Leica auch zu Dir,

mit dem kleinen Hackebeilchen...

Nach dem Sondermodell  "Lenny Kravitz"  nun das Sondermodell  "Fritz Haarmann"    :ph34r:

  • Like 1
  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Talker:

Bernd1959

Das „Schmuckstückchen“ naja, mag sein. Überflüssig wie anderes auch... und knapp 4.000 € ... auch na ja..ist eben Leica. 

Für den der alles hat vielleicht weniger. Ich bin gegenüber Schwachsinn toleranter geworden sonst würde man diese Zeiten ja nur noch im Drogenrausch überleben.  :D Die 150 Stück gingen wahrscheinlich auch für 8000€ über den Tresen. Dann hätte Leica wenigstens Knete für weitere Innovationen die sie vielleicht in ein Nachfolgemodell für "Normalos" wie Du und Er stecken könnte. 

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb brahms_4:

irgendwie erinnert mich das Design an meine Tage im Kindergarten ........ aber vielleicht waren wir unserer Zeit nur ein wenig voraus :D

Aber Taube und Stier von Picasso glaube ich entdeckt zu haben. :D Was waren wir Knirpse doch schon für Künstler. Bis auf die Kohle. 

Edited by Bernd1959
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb greybear:

Als APS-C Kamera mit Wechseloptikanschluss wäre ein Woodtarn - o. Realtree - Camouflage + einer langen Brennweite in diesem Design interessanter gewesen.

So ähnlich?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb Bernd1959:

... Eine Kamera die technisch im Abseits steht. ..

Hier muss ich als konsequenter "Nur-Mitleser" jetzt mal einhaken, weil ich das immer wieder lese und auch höre, aber nicht so recht zuordnen kann.

Wieso steht die CL technisch im Abseits? Mir fiele hier einzigst der fehlende Bildstabilisator ein, aber da würde meine X-Pro2 auch technisch im Abseits stehen...

Ich hatte ja im Leben nun wirklich viele Wei... äh Kameras, Canon, Nikon, Sony, Leica, Fuji, darunter auch die aktuellen Modelle (D600, A7..., X-Pro2, Leica M, CL etc). Die CL ist sicherlich hier und da bewußt minimalistisch, aber ich kann ums verrecken nicht herausfinden, warum sie technisch im Abseits stehen soll. Für mich ist der Sensor wichtig - und der ist für APC-C gut, hat einen großen Dynamikbereich (besser als andere Vollformat-Kameras, besser als z.B. die X-Pro2) und gefällt mir auch vom Rauschen her sehr gut. Die Bedienung ist schnell und eingängig, die Farben sind gut, die Objektive auch. Die Kamera ist sicherlich nicht weltklasse und sicherlich auch nicht unbedingt das Gerät mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, aber "technisch im Abseits"... das ist schon starker Tobak.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...