Jump to content

Hi aus Hessen


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,
neu bin ich hier, habe Jahrzehnte mit Canon fotografiert, bis zu einer langen Südost-Asien-Reise, auf der ich entschieden habe nie wieder 8 kg Kamera-Equipment herum zu tragen.

Seit dem fotografiere ich mit Fuji XT3 und Fuji XPro1 mit den Objektiven 16 F1,4 / 35 F1,4 / 56 F1,2 / 50-140 F2,8 sowie mit einem Helios 44.

Nun seit vier Tagen Leica Q leihweise mit Kaufabsichten.

Bin Hobbyfotograf und möchte gerne mehr Menschen fotografieren. Dazu fehlt mir jedoch oft die Zeit und die Gelegenheit.

Mein Bezug zu Leica:

Mein Opa hat 40 Jahre lang Leicas zusammengeschraubt. Ich komme aus Wetzlar. Leica gab es schon immer in der Familie. Für mich war klar: Zu teuer. Preis-Leistung stimmen nicht. Usw.

Dann die Photokina 2018. Dritter Messestand nach Canon und Fuji war Leica bei meinem Messebesuch. Aus heimatlicher Verbundenheit.

Gedankenverloren stöbere ich herum und nehme ein paar Kameras in die Hand. Immer schwerer fällt es mir, sie wieder hinzulegen. Dann der Griff zur Q. Es war passiert. Infiziert.

Nun kam letzte Woche ein Arbeitskollege und berichtete von seinen Verkaufsabsichten und legte mir eine Q leihweise auf den Schreibtisch und sagte "Viel Spaß am Wochenende". Seitdem habe ich drei Akkus geleert und werde sie am Dienstag kaufen.

Freue mich auf die Zeit mit Leica und hier im Forum...

 

 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Die Begeisterung kann ich nachvollziehen. Ich habe im Urlaub einen Sensor Swab gekauft und sie hatten - ganz gemein - eine Q2 vorrätig, die ich auch ein wenig "befingert" habe. Jetzt muss ich einen großen Bogen um das Geschäft machen :-).

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 16.6.2019 um 16:02 schrieb ChrisGA:

Hallo,
neu bin ich hier, habe Jahrzehnte mit Canon fotografiert, bis zu einer langen Südost-Asien-Reise, auf der ich entschieden habe nie wieder 8 kg Kamera-Equipment herum zu tragen.