terra34 Posted July 28, 2007 Share #1 Posted July 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Nun möchte ich gerne die neue Firmware aufspielen, mir fehlt jedoch ein Kartenlesegerät an meinem Rechner. Bei Amazon nachgeschaut, da wird ein Hama für 3,99 Euronen angeboten. Auch sonst ist die Auswahl riesig. Funktionieren alle diese Geräte für die M8-Speicherkarte? Ein alternder User bittet um Nachsicht und Nachricht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 28, 2007 Posted July 28, 2007 Hi terra34, Take a look here Kartenlesegerät. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted July 28, 2007 Share #2 Posted July 28, 2007 Nun möchte ich gerne die neue Firmware aufspielen, mir fehlt jedoch ein Kartenlesegerät an meinem Rechner. Bei Amazon nachgeschaut, da wird ein Hama für 3,99 Euronen angeboten.Auch sonst ist die Auswahl riesig. Funktionieren alle diese Geräte für die M8-Speicherkarte? Ein alternder User bittet um Nachsicht und Nachricht. Hi, wie immer, im Prinzip ja, aber ........... Also, wenn Du SD Karten unter 2 GB verwendest, sollte es kein Problem geben, ist für die Leica eh kompatibler, Wenn Du auch 4 GB Karten oder größer verwenden willst, sollte es den SDHC Standart können, ob das Hama diese kann, weis ich nicht, auch Hama hat mehr als 1 Gerät im Angebot. Im Prinzip ist es aber fast mit allen Karten möglich, ich nehne für Firmwareupdates immer meine alten 512MB Karten von SANDisk, noch nie ein Problem gehabt auch bei nicht LEICA Geräten. Aber immer erst die Karte in der Kamera formatieren !!!! Gruß Horst Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 28, 2007 Share #3 Posted July 28, 2007 Nun möchte ich gerne die neue Firmware aufspielen, mir fehlt jedoch ein Kartenlesegerät an meinem Rechner. Bei Amazon nachgeschaut, da wird ein Hama für 3,99 Euronen angeboten.Auch sonst ist die Auswahl riesig. Funktionieren alle diese Geräte für die M8-Speicherkarte? Ein alternder User bittet um Nachsicht und Nachricht. Wenn Dein Rechner USB-Anschluß hat, kannst Du den Hama nehmen und eigentlich alle von der M8 formatierten Karten, aber wie Horst schon sagte, bleib unter 2 GB und nehme eine Markentype, Leica liefert ja eine 64 MB mit der M8 aus, für Fotos ist die zu mager, aber es passen 12 Updates drauf . Gruß Erich Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted July 28, 2007 Share #4 Posted July 28, 2007 Der kleine SanDisk MicroMate (USB-Stecker) schafft alle! MfG Dieter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
terra34 Posted July 29, 2007 Author Share #5 Posted July 29, 2007 Der kleine SanDisk MicroMate (USB-Stecker) schafft alle! MfG Dieter Danke an alle! Dieses Forum ist für mich eine wahre Fundgrube, wenn auch manchmal mit kleinen Fallstricken. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts