Jump to content

Bilder aus der D-Lux 7

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am ‎12‎.‎06‎.‎2019 um 21:32 schrieb C Lei Lux:

Standard oder Landschaft, wie auch andere Bildstilarten, sind hinsichtlich der Ergebnisse natürlich Geschmacksache. Etwas kräftigere Farbwirkung erreicht man auf alle Fälle via Belichtungskorrektur auf minus 1 oder 2 und was die Schärfewirkung anbelangt, sollte/muß NR* auf minus 3 oder 4 voreingestellt werden. Dies gilt für alle Panaleicas und/oder Lumixen, soweit meine Erfahrungen und die anderer D-Lux User. (*NR-Wert = eine der Bildstilunterpositionen) 

Also ausprobieren, denn Bilder sagen mehr als .... Worte und viel Spaß dabei.  

vor 8 Minuten schrieb bernslowen:

Kaufe mir demnächst die D-Lux 7 und somit interessieren mich die Beiträge hier. Eine Frage betr. NR-Wert: Gibt es da Angaben in der Bedienungsanleitung, bzw. wo wird das an der Kamera eingestellt ?  Besten Dank

vor 9 Minuten schrieb bernslowen:

Kaufe mir demnächst die D-Lux 7 und somit interessieren mich die Beiträge hier. Eine Frage betr. NR-Wert: Gibt es da Angaben in der Bedienungsanleitung, bzw. wo wird das an der Kamera eingestellt ?  Besten Dank

Folgende Vorgehensweise basiert auf D-Lux 109, ob bei der D-Lux 7 Menü-Änderungen oder dergleichen vorgenommen wurden weiß ich nicht. 

Menü-Set Taste drücken um REC-Menü zu aktivieren. Erneut Menü-Set Taste drücken und Position Bildstil wählen, z.B. Standard, erneut Menü-Set Taste drücken, dann sind auf der rechten Displayseite, von oben nach unten, Symbole/Buttons eingeblendet für - Kontrast - Schärfe - NR und - Sättigung -. Weiter mit unterer Wahltaste des Vierwegeregler bis "NR" klicken, danach mit linker Wahltaste auf die gewünschte Position, z.B. minus 4, einstellen. !!! Wichtig !!! : Nach dem Einstellen mit oberer Wahltaste wieder hoch klicken bis Bildstil angezeigt wird.

Am 8.8.2019 um 23:27 schrieb bernslowen:

siehe Bedienungsanleitung Seite 170 .... NR minus / Der Rauschminderungseffekt wird verringert, so lassen sich Bilder mit höherer Auflösung erzielen.  D-Lux 109 habe ich auf minus 3 voreingestellt, bei der D-Lux 7 mit 17 MP vs. 13 MP der D-Lux 109 könnte NR minus 2 ausreichen. Für weitere Einstellungsänderungen ist Bernd1959 Spezialist, ganz besonders auf D-Lux 109 Kameratuning.  

Edited by C Lei Lux

• 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Am 7.10.2019 um 15:35 schrieb MNvA:

An der Schleuse

Die Perspektive dieser Aufnahme gefällt mir sehr gut, weil ungewöhnlich, habe ich so noch nicht gesehen. Danke für"s Zeigen

• 4 weeks later...
vor 1 Stunde schrieb uomo:

mal bei hartem Sonnenlicht OOC, nicht schlecht für Bild 401mit der "Neuen". Die macht mir richtig Freude.

LG Michael

etwas mehr nach rechts, hätte Kerze und linksseitigen Spiegelrahmen ohne Freistellungseffekt/Unschärfe abgebildet. So etwas passiert mir auch immer wieder mal. Das Bild gefällt mir trotzdem sehr gut. Weiterhin viel Spaß mit der D-Lux.     

vor 16 Stunden schrieb C Lei Lux:

etwas mehr nach rechts, hätte Kerze und linksseitigen Spiegelrahmen ohne Freistellungseffekt/Unschärfe abgebildet. So etwas passiert mir auch immer wieder mal. Das Bild gefällt mir trotzdem sehr gut. Weiterhin viel Spaß mit der D-Lux.     

Du hast Recht. Auch bei meinen beiden anderen Aufnahmen ist die Perspektive fast immer gleich.

LG Michael