utopia Posted June 10, 2019 Share #1 Posted June 10, 2019 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/298162-kleines-arrangement/?do=findComment&comment=3756901'>More sharing options...
Advertisement Posted June 10, 2019 Posted June 10, 2019 Hi utopia, Take a look here kleines Arrangement. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted July 29, 2019 Share #2 Posted July 29, 2019 (edited) Dachte mir ich trage mal was bei, und dieser Thread kommt den heutigen Fotos am nächsten. Ich hatte damals noch kein Leica-Equipment, sondern wie mein Pseudonym erraten lässt das Konkurrenzprodukt. Ich war damals etwa 23 und sollte die Antiquitäten meiner Eltern fotografieren. Die Fotos sollten zusammen mit den Rechnungen ins Schließfach der Bank. Glücklicherweise kamen die bösen Buben nie, und die Sachen sind immer noch im Familienbesitz (bis auf die Tomaten, die fehlten bei der letzten Zählung...) Ich kam dann ins Grübeln, wie man wohl den Zeiss Softar, der damals 250DM kosten sollte, überflüssig machen kann, und kam auf die Idee mit Offenblende, Plastikfolie und frei nach Ingrid Steeger nem "Schlitz im Kleid". Contax RTS, Zeiss Planar 1,4 85, Kodachrome 25 Kunstlichtfilm. Der violette Schatten stammt vom Tageslicht, das vom Fenster über Mutters aufgespanntes Bettlaken rüberfiel, was sich aber erst nach dem Entwickeln bemerkbar machte. Die Streifen auf dem oberen Foto stammen vom Entwickeln, ich hatte damals die zeit und über meinen Doktorvater auch die Gelegenheit, selbst in die Dunkelkammer zu gehen. Die Ergebnisse entsprachen nicht immer dem technisch Möglichen, aber selbst gemacht war damals schon cool, da hat man über solche Kleinigkeiten hinweg gesehen. Die Fotos sind eingescannt aber nicht nachbearbeitet. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited July 29, 2019 by exContax Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/298162-kleines-arrangement/?do=findComment&comment=3787381'>More sharing options...
Recommended Posts