Jump to content
utopia

availiable Light

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Scaramu:

.
Jedes Bild wird zerrissen, mit teilweise unflÀtigen Kommentaren versehen , das Sujet tut dem Betrachter leid....
Konstruktiv ist hier gar nichts, wenn man Fragen stellt, wird geantwortet, das mĂŒsste man doch wissen ( was ist ein Bildaufbau ) 
Am Lautesten schreien die, die mal so ĂŒberhaupt gar keine Begabung haben ( um mich mal hier an den Tonfall und Art der Kommentare anzuschliessen)

Das Wort "unflÀtig" ist schon ziemlich starker Tobak.

Vielleicht kann man als "Neuer im Forum" auch erst mal ein wenig lÀnger hier reinschauen, beobachten und wenn man man dann durchblickt dann kann man ja immer anfangen zu klagen.

vor 6 Stunden schrieb R-4:

Vielleicht kann man als "Neuer im Forum" auch erst mal ein wenig lÀnger hier reinschauen, beobachten und wenn man man dann durchblickt dann kann man ja immer anfangen zu klagen.

Es ist vielleicht kein „Neuer im Forum“, sondern ein WiedergĂ€nger eines Altem aus dem Forum.

vor 32 Minuten schrieb Scaramu:

wo Wandel ich denn wohl?

Freitag:
„Ihr könnt euch gar nicht vorstellen welchen Spass ich  mit euren Kommentaren habe 😄“

Gestern:
„ich frage mich allen Ernstes, wie man sich hier im Forum als Newbie wohlfĂŒhlen kann..
Nicht jeder weiss fĂŒr sich, was er kannn, wo er gut oder schlecht ist, ihr metzelt einfach alles. nieder.
das ist tatsÀchlich eine typische Verhaltensweise: erst einmal das Schlechte  suchen.
das ist definitiv keine positive Motivation.
Jedes Bild wird zerrissen, mit teilweise unflÀtigen Kommentaren versehen , das Sujet tut dem Betrachter leid....
Konstruktiv ist hier gar nichts, wenn man Fragen stellt, wird geantwortet, das mĂŒsste man doch wissen ( was ist ein Bildaufbau ) 
Am Lautesten schreien die, die mal so ĂŒberhaupt gar keine Begabung haben ( um mich mal hier an den Tonfall und Art der Kommentare anzuschliessen)“

Ich finde das ist sehr wohl gewandelt.

Willst Du uns auch verraten, unter welchem Account Du hier schon aktiv warst?

Edited by B. Lichter

So ist das hier eben. Persönliche Befindlichkeiten, Besserwi....ei u.v.m. stellen sich dem eigentlichen Thema mal wieder in den Weg.     

ICH persönlich kann darĂŒber lachen. Einer meiner Azubis, der war sehr betroffen von euren Worten und da denke ich mir: 
Wieviele gute Leute sind hier mit traurigen Blick wieder gegangen, ein Blick ĂŒber die Schulter zurĂŒck: Schön hĂ€tte es hier sein können 

vor einer Stunde schrieb B. Lichter:

Hoffentlich kommt er durch.

es ist ist kritisch, aber nicht hoffnungslos - ich werde die guten WĂŒnsche ausrichten....

vor 3 Stunden schrieb Scaramu:

ICH persönlich kann darĂŒber lachen. Einer meiner Azubis, der war sehr betroffen von euren Worten und da denke ich mir: 
Wieviele gute Leute sind hier mit traurigen Blick wieder gegangen, ein Blick ĂŒber die Schulter zurĂŒck: Schön hĂ€tte es hier sein können 

Mir kommen die TrÀnen.

Mir gefÀllt das Bild nicht sonderlich. Ist halt so.

Was mich an dem Faden wundert, dass er schon so lange lÀuft und noch von höherer Warte noch nicht eingeschritten wurde, denn hier geht es nicht um das Ausgangsbild.

Ich bin auch der Meinung das das neue Mitglied zwar formal hier neu ist, aber so wie er auf den Putz haut kennt er sich hier gut aus und war sicherlich nicht nur Mitleser. Er kennt die wunden Punkte der Mitforenten, versteht es, die Diskussion am Laufen zu halten und versteht noch besser, eine solche Diskussion zum abdriften zu bringen. Er hat seinen Spaß und er erreicht auch sein Ziel, hier ein gewisses Chaos anzurichten.

vor einer Stunde schrieb joachimw:

Ich bin auch der Meinung das das neue Mitglied zwar formal hier neu ist, aber so wie er auf den Putz haut kennt er sich hier gut aus und war sicherlich nicht nur Mitleser. Er kennt die wunden Punkte der Mitforenten, versteht es, die Diskussion am Laufen zu halten und versteht noch besser, eine solche Diskussion zum abdriften zu bringen. Er hat seinen Spaß und er erreicht auch sein Ziel, hier ein gewisses Chaos anzurichten.

Also, ich weiß nicht. Wenn man das nicht klar beweisen, zumindest an Hand von plausiblen Hinweisen erlĂ€utern kann, hat das keinen erkennbaren Wert, oder Nutzen.