media Posted July 27, 2007 Share #1 Posted July 27, 2007 Advertisement (gone after registration) [attach]47088[/attach] Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 27, 2007 Posted July 27, 2007 Hi media, Take a look here jungfraulicher Rhein. I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted July 28, 2007 Share #2 Posted July 28, 2007 Und wie wird aus der Jungfrau der "Vater"? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 28, 2007 Share #3 Posted July 28, 2007 Und wie wird aus der Jungfrau der "Vater"? ... mit CS geht das alles :-) Grüße Reiner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted July 28, 2007 Author Share #4 Posted July 28, 2007 die Natur ist voller Wunder....das regelt sich von selbst..... Hier ist übrigens die erste Brücke über den Rhein zu sehen, nachdem der Fluss dem Tomasee entsprungen ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 28, 2007 Share #5 Posted July 28, 2007 Nicht nur nebenbei: das Bild gefällt mir. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted July 28, 2007 Share #6 Posted July 28, 2007 Und wie wird aus der Jungfrau der "Vater"? ... vermutlich erst bei Köln, denn dort ist die Jungfrau meistens auch ein Vater. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted July 28, 2007 Share #7 Posted July 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Das Bild ist sehr schön, könnte in den Tiefen aber eine behutsame Aufhellung vertragen. Gruß Volker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted July 29, 2007 Share #8 Posted July 29, 2007 Erstklassiges Bild Ich ertappe mich dabei, in den wunderschönen Grauwerten und den noch durchgezeichneten Schwärzen zu schwelgen. Das Ganze ist zudem knackig-scharf, mit anderen Worten: eine Wucht! Zuerst habe ich eine dramatischere Betonung der Wolken als besser eingeschätzt - aber ich glaube, das hätte in diesem Fall dem Bild doch eher geschadet, oder? Ich höre geradezu den kleinen Rhein im Bild vor sich hinplätschern und die Wiese duften.. am liebsten würde ich mich dort auf der Wiese niederlassen und einfach nur schauen... und die Gedanken schweifen lassen. Gruß Dirk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted July 30, 2007 Author Share #9 Posted July 30, 2007 Dirk, so ähnliche Gedanken kamen mir auch in dem Tal, das ich einige Stunden durchstreift bin um schliesslich bei der kleinen Holzbrücke zu verweilen - die Einsamkeit zu geniessen....... Was die Tonwerte betrifft komme ich gerne auf die Monitorfrage zurück, die hier entscheidenden Einfluss auf die Bildwirkung hat und meist nur eine subjektive Beurteilung erlaubt. Gruss, Klaus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts