Rona!d Posted July 27, 2007 Share #1 Posted July 27, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich habe es damals entweder verdrängt oder es gab mit dem neuen Velvia 50 eine nette "Preisanpassung an das allgemein gestiegene Lohnniveau:rolleyes: ", die MwSt. allein kann´s nicht sein, oder? Ein allseits bekannter Händler (dessen Name nix zur Sachen tut!) ruft 10,85 Euro (inkl. MwSt.) für einen 36er Kleinbildfilm auf. War der früher auch so teuer? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 27, 2007 Posted July 27, 2007 Hi Rona!d, Take a look here Preis VELVIA 50. I'm sure you'll find what you were looking for!
norbertnl Posted July 27, 2007 Share #2 Posted July 27, 2007 Ronald, in diesem Fall scheint sich die Anpassung ans allgemein gestiegene Lohnniveau vor allem an der oberen Managementebene zu orientieren. In meiner Erinnerung bekam man den 'alten' für ca. 6 bis 7€, manchmal auch ein wenig mehr, im Großhandel für um die 6. Angesichts des von dir genannten Preises würde ich mich, wie auch im Falle des Provia 400x, an den nicht minder bekannten Internetversandhandel mit der Himmelsrichtung im Namen wenden. So gerne man den örtlichen Fachhandel auch unterstützen möchte ... Grüße, Norbert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 28, 2007 Author Share #3 Posted July 28, 2007 Moin, Norbert, den Preis von fast 11,- Euro entnahm ich einem Profi-Lieferanten mit Internetabteilung, darum wundere ich mich so. Habe meine primären Händler noch nicht abgeklopft (dazu gehört gelegentlich auch der mit der Himmelsrichtung im Namen). Gruß, Ronald (den der Velvia 50 recht wenig juckt, im Kühlschrank liegen noch genug aus der Altproduktion) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
el.nino Posted July 28, 2007 Share #4 Posted July 28, 2007 also ich bekomme den über einen internet-großhandel für 5,99 +MwSt. Macht also ca. 7€. kannst auch mal hier schauen: Preisvergleich fuji velvia - billig kaufen zum günstigen Preis ist nicht soo viel teurer. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicamateur Posted July 28, 2007 Share #5 Posted July 28, 2007 Bei meinem kuerzlichen Deutschlandaufenthalt musste ich auch mal wieder mit Erschrecken feststellen wie teuer in der guten alten BRD Filme sind, vor allem Pro Diafilme. Der Fachhandel hat hier viel zu dicke Gewinnspannen drauf obwohl die in grossen Mengen vom Grosshandel bzw. direkt Hersteller einkaufen und zu "normalen" Preisen anbieten koennten. Ich wuerde in BRD auch nur noch per Internet von einem Fachhandel kaufen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted July 30, 2007 Share #6 Posted July 30, 2007 also ich bekomme den über einen internet-großhandel für 5,99 +MwSt.Macht also ca. 7€. kannst auch mal hier schauen: Preisvergleich fuji velvia - billig kaufen zum günstigen Preis ist nicht soo viel teurer. Danke für den Link, habe dort aber nur die "alten" gefunden, Emulsion RVP. Der Neue heisst doch auch anders, oder? Irgendwas mit RVPII oder so? Gruß TS Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
el.nino Posted July 30, 2007 Share #7 Posted July 30, 2007 Advertisement (gone after registration) ne, der neue heisst auch RVP. steht bei mir zumindest drauf. der alte war ja auch schon lange ausverkauft. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts