Jump to content

AF-Messfeld einfrieren?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo, ich arbeite im AF Mode "Field" und habe meinen AF-Messfeld immer in der Mitte. Da das AF-Messfeld aber auch auf touch des Displays reagiert, habe ich mir das Messfeld schon häufiger unbeabsichtigt verschoben, um mich dann bei der nächsten Aufnahme darüber zu wundern, warum der AF spinnt. Ist euch das auch schon passiert? Ich hab im Handbuch dazu nichts gefunden aber gibt es eine Möglichkeit, dass AF-Messfeld auf der Mittelposition einzufrieren, damit diese unbeabsichtigten Verschiebungen nicht mehr passieren können? Danke und viele Grüße!

Link to post
Share on other sites

Vor allem wenn man als mit dem linken Auge focussierender mit dem "Rüssel" verstellt.

Bei mir ist (keine Q) bei Kameras mit touch Möglichkeit dieses auch abgeschaltet.

 

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 28.6.2019 um 00:56 schrieb jmschuh:

Ich habe noch mal nachgeschaut. Touch AF ist der letzte Eintrag im Menü Fokussierung. Dort kannst Du den Touch AF ausschalten.

Stehe gerade auf der Leitung. Wo soll das sein ... ich glaube du meinst was anderes, denn ich glaube den touch kann man gar nicht ausschalten.

Edited by eyespeak
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

Bei der Q1 ist es doch noch einfacher. Einfach keinen Touch-AF auswählen.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...