Jump to content

Leica IIIc und welches Objektiv benutzt Hogan?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

In Staffel VI benutzt Col. Hogan für seine Spionagearbeit eine Leica IIIc (gut zu erkennen am Auslöseknopfkragen und dem Sucher Dioptrinschieber) aber das Objektiv bekomme ich nicht heraus:

Ein Telenar? Mit Berg und Tal Ringen die glänzen wie bei den Exakta Zebra Objektiven?

Zwei beschnittene Screenshots füge ich bei und hoffe auf Rechtmäßigkeit meines Handelns.

Liebe Grüße

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Senzo Leica:

In Staffel VI .......

Um welche Serie handelt es sich denn? Hab ich was überlesen? Hulk Hogan wirds ja nicht sein.

Pure Neugierde....-;)

Gruß aus Stuttgart

Tom

Link to post
Share on other sites

Es geht um eine Folge aus der letzten Staffel von "Ein Käfig voller Helden", engl. orig. "Hogan's Heroes": Im Kriegsgefangenenlager steht ein neuer Peilwagen, der soll fotografiert werden, getarnt wird das Shooting als vermeintl. Portraitfotografie von Feldwebel Schulz (die beste Rolle seit Oliver Hardy: John Banner, sein Grab auf einem Wiener Friedhof ist längst wieder aufgegeben; der Schauspieler, der den Franzosen Lebon spielt ist der einzig noch lebende Schauspieler der Serie; Bob Crane, der Hogan spielte wurde ermordet..) Du siehst, ich mag diese Serie; besonders die immer wiederkehrende Motivlage: Wie bringe ich dem anderen eine Wahrheitslage, die mir selber nutzt, bei und das mit dem Charme der 60er und frühen 70er Jahre: Paul Watzlawick lässt grüßen.

Ein Telisar ist nur echt schwer zu finden, habe gerade mal ebay und das andere www durchforstet, einzig Wien leica shop bietet gerade eins an.

Vielleicht wäre das aber auch mal einenThread wert: Leica Apparate in Spielfilmen (oder gibt es den schon?)

Liebe Grüße

Hagen

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Senzo Leica:

Ein Telisar ist nur echt schwer zu finden, habe gerade mal ebay und das andere www durchforstet, einzig Wien leica shop bietet gerade eins an.

Vielleicht wäre das aber auch mal einenThread wert: Leica Apparate in Spielfilmen (oder gibt es den schon?)

Liebe Grüße

Hagen

Das Angebot schwankt, z.Zt. ist wenig da, zumal es wohl mehr für andere Kameras angeboten wurde; und natürlich weltweit suchen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...