Jump to content

MM Sonderserie "Drifter"


Holger1

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb elmars:

Boring. Zu jeder Sonderserie wird hier dasselbe geschrieben.

Das sehen andere anders. Jedenfalls ist das beste an den Sondereditionen, daß es hier Kommentare dazu gibt. Sie sind phantasiereicher als die Sondereditionen mit Kunsteidechse für Veganer oder lippenrot für frisch Verliebte.

xyz.

 

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo Sammler, hier die Reklamationsvorlage:

 

Sehr geehrter Herr Leitz,

herzlichen Dank für die Zusendung meiner neuen Kamera. Leider habe ich Mängel erkannt, die eine Reklamation nötig erscheinen lassen:

  • Die Kamera ist defekt, sie nimmt nur in sw auf, unsere Welt ist jedoch bunt
  • Das Gehäuse weist bereits nach wenigen Stunden eine seltsame Braunfärbung auf
  • Die Belederung wirkt fleckig, fast wie eine falsche Schlangenhaut

Bei dem ausgewiesenen Rechnungsbetrag erwarte ich als alter Leitz-Kunde eine Kamera ohne solch eklatanten Mängel, daher sende ich Ihnen die Ware umgehend zurück und storniere hiermit mein automatisches Kamera-Abonnement. Es ist leider nicht das erste Mal, dass die scheinbar enorme Serienstreuung mein Akzeptanzlimit überschreitet (ich erspare Ihnen die Auflistung meiner vorherigen Retouren, die mir als "Sondermodell" untergejubelt werden sollten).

 

Herzliche Grüße

Professor Dr. Heinz Motzer

  • Like 2
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Flokati! Weiß. Das wär mal was. So Schlangenledergedöns als Imitat... da kann man ja noch nicht mal die alten Cowboystiefel zu anziehen. Sondern muß mit so ner blöden Mütze rumlaufen. Nö - Flokati in weiß. Das wär mal was. Und dann das Hawaiihemd offen lassen.... Das gäb Bilder!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Bedeckung des Knipserhauptes erinnert mich in ihrer Machart sehr an die Umhüllungen der Kulturfilmrolle auf der Hutablage der Automobile mancher Zeitgenossen. Könnte aber auch von einem Kaffeewärmer abgeleitet sein.

Edited by wpo
  • Like 2
  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb wpo:

Die Bedeckung des Knipserhauptes erinnert mich in ihrer Machart sehr an die Umhüllungen des Kulturfilms auf der Hutablage der Automobile mancher Zeitgenossen. Könnte aber auch von einem Kaffeewärmer abgeleitet sein.

Muß allerdings nur zu der Kamera getragen werden. Nur dann ist das Paket komplett und das umgehängte Kameradings übernimmt die Funktion des Wackeldackels von o.g. Hutablage.
Das ist somit die zeitgemäße Neuauflage dieser Hutablage - den alten Diesel kann man ja nicht mehr benutzen. Der Unterschied besteht nur darin, daß man sich den ganzen Kram heutzutage aufsetzen und umhängen muß. Während man in der guten alten Zeit alles bequem auf der Hutablage verstauen konnnte. Fortschritt, Zukunft, Zeitgeist...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich sage lieber nichts sonst sage ich zu viel.Es ist fast nicht möglich dieses Produkt vom Aussehen her zu übertreffen. Interessant wird sein was da noch so alles kommen wird.Mein einziger Trost ist dass mit dem Verkauf solcher Produkte der Fortbestand der Firma Leica gesichert erscheint.Wenn man schon so in die vollen geht wäre es eine gute Idee gewesen dieses Angebot mit einem Paar Cowboystiefel aus dem gleichen Material abzurunden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...