Jump to content

Juraweide am Morgen


brunner

Recommended Posts

Hallo Stephan,

 

vom Motiv her gefällt es mir gut und die Morgenstimmung kommt sehr gut rüber.

Der Bildaufbau ist harmonisch. Die Tannen etwas seitlich versetzt, geben einen guten Kontrast zum Zaun und zur Stromleitung, die genau auf die Mitte hin verläuft und somit eine Flucht bildet. Dadurch findet das Auge des Betrachters seinen Ruhepunkt und die Orientierung, sich durch das Bild zu bewegen. Dann im Hintergrund die sanften Weiden, in denen sich das Morgenlicht fängt. Klasse!

Meiner Meinung nach kommt zum positiven, gestalterischen, Gesamteindruch noch hinzu, daß die Schatten im Vordergrund noch durchgezeichnet sind. Wäre dort ein dunkler Fleck, würde die Leichtigkeit des Bildes verloren gehen.

Einzig einen Tick mehr Schärfe könnte ich mir im Bild vorstellen, aber das nur am Rand bemerkt.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Hallo Stefan,

das Bild gefällt mir inhaltlich sehr gut.

Aber die Scantechnik ist so schlecht, dass auch der Inhalt leidet. So verschwindet die Leitung einfach im Nichts und die Ästekonturen sind nur noch Wischiwaschi.

Welche Technik verwendest Du ?

Reiner

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

Stephan, wer telefoniert denn schon so früh am Morgen? :-))) Gerd

Danke für den geographischen Hinweis.Bei "Jura" werd ich immer wach, weil ich in der Nähe der großen Jura-Steinbrüche im Altmühltal/Bayern lebe.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...