Jump to content

neuer Hotelbetreiber


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Forumskollegen,

vermutlich steht es schon an anderer Stelle: Das Ernst Leitz Hotel bekommt einen neuen Betreiber, es soll sich aber wenig ändern:
https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/mittelhessen/toController/Topic/toAction/show/toId/197340/toTopic/leitz-hotel-in-wetzlar-ist-verkauft.html

Ich war gerade dort und man weiß noch wenig (nichts) genaues dazu.

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Habe vor ein paar Tagen dort übernachtet,war alles beim alten.Daß einige Dinge nicht funktionieren werden die neuen auch schaffen.Vielleicht ist dann auch das Parken in der Tiefgarage im Zimmerpreis mit inbegriffen.Im letzten Jahr sahen sich die Betreiber noch auf einer Ebene mit dem Essex House in New York oder dem Bayerischen Hof in München.Dieses mal waren die Preise wieder normal und und von Überheblichkeit war auch nichts mehr zu merken.Wenn es die Nachfolger schaffen saubere Zimmer in freundlicher Atmosphäre mit einem guten Restaurant anzubieten und man nicht mehr in die Stadt gehen muss um gut zu essen werden die sicher ihr Geschäft machen.

Edited by Alf60
Link to post
Share on other sites

Am 16.6.2019 um 21:54 schrieb elmars:

Ich war vor ein paar Wochen da. Tolles Hotel, saubere Zimmer, stimmiges Design,freundliches Personal und leckeres Essen. Kaufmann und seine Frau haben auch dort logiert. 

Kann ich uneingeschränkt bestätigen. Und die Zimmer mit LEICA Tapete sind echt nice😉 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

Advertisement (gone after registration)

...habe gerade auch das Hotel mit neuem Betreiber kennen gelernt - es hat sich sehr wenig geändert; auch das Personal wurde übernommen.

Was demnächst ansteht: Das Restaurant soll sich (deutlich) ändern und mehr mediterran ausgerichtet werden; momentan werden die Öffnungszeiten etwas reduziert

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Holger1:

Im Restaurant hat sich schon was getan: der Business Lunch ist teurer geworden.😥

Na ja, das kenne ich noch...von meinen häufigen Hotelbesuchen in meinem Berufsleben. Die sehr guten Hotels brauchen eine sehr gute Küche. Der sehr gute Koch ist sehr teuer und dann reichten die Reisekostenerstattungen der beruflichen Gäste nicht aus...um sich das Essen im Hotel leisten zu können.... die Tische blieben am Abend oft leer und meist wurde nur das vorletzte und letzte Bier an der Hotel-Bar getrunken... wenn man aus der gemütlichen Kneipe im Ort ins Hotel zurück kam.
Oder hat sich das alles sehr verändert in den letzten 2o Jahren?

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb Talker:

Na ja, das kenne ich noch...von meinen häufigen Hotelbesuchen in meinem Berufsleben. Die sehr guten Hotels brauchen eine sehr gute Küche. Der sehr gute Koch ist sehr teuer und dann reichten die Reisekostenerstattungen der beruflichen Gäste nicht aus...um sich das Essen im Hotel leisten zu können.... die Tische blieben am Abend oft leer und meist wurde nur das vorletzte und letzte Bier an der Hotel-Bar getrunken... wenn man aus der gemütlichen Kneipe im Ort ins Hotel zurück kam.
Oder hat sich das alles sehr verändert in den letzten 2o Jahren?

 

Ja es gibt mehr Videokonferenzen. Die letzten vier habe ich von zu Hause aus geleitet. Ehrlich gesagt ist mir das inzwischen weitaus lieber. (Habe auch eine Minibar) :D.  Keine Staus oder Züge die nie pünktlich sind. Man beendet seine Arbeit, und schon ist man zu Hause. Fast wie das Beamen in Raumschiff "Enterprise". 

LG Bernd

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

...bin beruflich öfters mal dort (Glück gehabt...); bisher hat sich nur wenig durch den neuen Betreiber geändert, was noch kommen soll ist eine Umgestaltung des Restaurants hin zu "mehr mediterran" - mal sehen.

Ansonsten sind die Öffnungszeiten des Restaurants etwas eingeschränkt (Sonntag Abend jetzt geschlossen) - und für mein Gefühl sind die Preise für die Übernachtung gefallen.

Link to post
Share on other sites

Ich war Mitte Dezember zuletzt dort – und fand eigentlich alles unverändert:

Zimmer sehr schön, Personal sehr nett, Bar und Restaurant ... mittelprächtig. Nicht schlecht, aber in einem Vier-Sterne-Hotel würde ich besseres erwarten. Da habe ich in Drei-Sterne-Hotels oder einfachen Landgasthäusern schon wesentlich besser gespeist. Befremdlich finde ich zum Beispiel, daß die Küche den Unterschied zwischen Rührei und Omelette nicht kennt. Oder daß Hotelgäste kein Abendessen bekommen, wenn eine Geschlossene Gesellschaft zur Weihnachtsfeier reserviert hat.

Edited by 01af
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...