Jump to content

Verfügbarkeit Akku


Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb 4peterse:

Das Akku für die SL/Q2 ist schon länger nicht mehr verfügbar. Wann kann man denn damit rechnen, dass es wieder lieferbar ist?

Was bitte, hat Dir denn der Leica- Service in Wetzlar gesagt auf diese Frage.... wenn Du sie dort schon gestellt hast ?

Link to post
Share on other sites

vor 45 Minuten schrieb 4peterse:

Ich habe nur bei einem Leica Händler vor Ort gefragt, der konnte keine Auskunft geben. 

Da gibt es sicher noch andere Möglichkeiten/ Quellen, das raus zu bekommen.

Lese mal hier:

 

 

 

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Am 18.5.2019 um 11:34 schrieb 4peterse:

Was glaubst du denn weshalb ich hier im Forum frage?

Keine Ahnung warum Du gerade hier fragst. Für gewöhnlich ist der Hersteller oder dessen Händler über deren Liefertermine besser informiert, als irgendwelche Foren.

Ansonsten steht auf der Leica-Webseite eine Liste mit Händlern, da kannst Du ja mal rumtelefonieren. Hab ich auch gemacht, mit Erfolg. Während mir ein Händler sagte, er müsse 3 Monate warten, wurden andere wohl erst vor kurzem beliefert. Ich habe meinen Akku vor 2 Wochen bei Machado gekauft und der hatte da noch 23 Stk.

Foto Knittel in Dortmund (gehört auch zu Machado) hatte auch welche.
 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich habe vom Händler einen zweiten Akku bekommen, der ist vom August 2018, für mich okay. Der in der Kamera ist vom März 2019. Cool, dass man das nachsehen kann. Einen dritten habe ich gleich mitgekauft. Der muss aber noch geliefert werden. Und der Händler hat keine Info, wann das geschieht. Für mich erst mal sehr gut. Hauptsache, die Kamera und ein Zusatzakku sind da. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Eigentlich doch eine Farce, was da abgeht mit den Ersatz-Akkus für diese Kamera. Was veranstaltet da der Einkauf ?  Es gibt den Akku für die Erstausstattung .... oder vielleicht ist der fehlende Akku gar der wahre Grund für die zögerliche Auslieferung der Kamera? Liegt dann  eigentlich nahe!? 

Link to post
Share on other sites

Gerade habe ich im Store erfahren, dass heute Akkus eingetroffen sind. Aber ob ich einen davon erhalten werde ????????

Ich hatte im März einen Akku und einen Protector bestellt. Der Akku war da und sollte für mich bis zum Eintreffen des Protectors zurückgelegt werden. Vor 14 Tagen wurde ich informiert, dass der Protector eingetroffen sei, aber der angeblich zurückgelegte Akku nicht mehr vorhanden sei. Neue Info zum Akku siehe oben. Vielleicht fehlt aber jetzt wieder der Protector.

MfG Dieter, ich erwarte jetzt the never ending story of Leica

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb 4peterse:

Ganz schnöde aus dem Leica Onlinestore. 

Irgendwie habe ich mir so etwas gedacht. Die haben wahrscheinlich erst den Reserve-Bestand (für Service-Austausch etc.) an die Händler geschickt (Baudatum Oktober 2018) und haben jetzt Neuware, die sie selbst verkaufen und wahrscheinlich ab jetzt an die Händler schicken. Neun Monate sind jetzt nicht soooo viel für einen Akku, aber wenn man von einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 4-5 Jahre ausgeht, finde ich das schon ärgerlich.

Ist natürlich nur Spekulation, aber wie sollten sonst gleichzeitig am Markt viele Akkus mit Produktionsdatum Oktober 2018 auftauchen und gleichzeitig von letztem Monat, wenn vorher total Ebbe war?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...