zero53 Posted September 27 Share #81 Posted September 27 Advertisement (gone after registration) Am 25.7.2023 um 14:27 schrieb tanuki71: Hat jemand Erfahrung mit der Combi Godox TT 350 für Nikon auf der Leica Q2. Soll funktionieren, aber natürlich ohne TTL. Ich benutze den TT350 für Canon an der Q2. Funktioniert einwandfrei, natürlich ohne TTL. Die Blitzleistung lässt sich schnell über das Drehrad einstellen. Für mich bisher die beste Lösung an der Q. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 27 Posted September 27 Hi zero53, Take a look here Welches Blitzgerät für die Q2 ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted September 27 Share #82 Posted September 27 vor 7 Stunden schrieb zero53: Für mich bisher die beste Lösung an der Q. Das kann ja ziemlich so jeder Blitz, der über den Mittelkontakt gezündet werden kann. Was ist daran so toll, dass es die beste Lösung an einer Q ist? Oder anders gefragt: Was ist daran besser als ein TTL-fähiger Blitz oder ein Automatik-Blitz, der sich selbst regelt. Oder geht es hier um den Leica-typischen Faible: Manuell einstellen ist immer besser, weil man das ja schon vor Jahrzehnten so gemacht hat? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. TDE-Photo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zero53 Posted October 1 Share #83 Posted October 1 Am 27.9.2023 um 23:41 schrieb jmschuh: Das kann ja ziemlich so jeder Blitz, der über den Mittelkontakt gezündet werden kann. Was ist daran so toll, dass es die beste Lösung an einer Q ist? Oder anders gefragt: Was ist daran besser als ein TTL-fähiger Blitz oder ein Automatik-Blitz, der sich selbst regelt. Oder geht es hier um den Leica-typischen Faible: Manuell einstellen ist immer besser, weil man das ja schon vor Jahrzehnten so gemacht hat? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es wurde gefragt, ob der Godox TT 350 an der Q2 funktioniert. Ich habe noch einen in der Canon Version und finde es gut, dass ich den noch brauchen kann und habe so darauf geantwortet. Da ist nichts mit Leica Faible und manuell ist besser. Ich hätte auch lieber einen TTL-fähigen, dass geht allerdings nur mit Leica Blitzen und die sind mir zu teuer für das Wenige wie ich es brauche. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TDE-Photo Posted October 7 Share #84 Posted October 7 Hat jemand schon den flashq erwähnt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 7 Share #85 Posted October 7 vor 8 Stunden schrieb TDE-Photo: Hat jemand schon den flashq erwähnt? Das dürfte dunkle Ecken geben. 28mm (ehrlicherweise 26mm) kann der nicht ausleuchten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ergebnis Posted November 7 Share #86 Posted November 7 Ich habe mal gelesen, die Spannung eines (alten?) Blitzes könnte zu hoch sein und einen Schaden an der Kamera anrichten. Falls das stimmt, woher weiß ich, welches Gerät ich problemlos verwenden kann? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Viewfinder_vandals Posted November 7 Share #87 Posted November 7 Advertisement (gone after registration) Am 7.10.2023 um 18:41 schrieb jmschuh: Das dürfte dunkle Ecken geben. 28mm (ehrlicherweise 26mm) kann der nicht ausleuchten. FlashQ20II kann kein ttl aber ist dennoch zu gebrauchen. Riesenvorteil des kleinen Gerätes. Man kann entfesselt blitzen weil Sender und Empfänger im Blitz verbaut sind. Dunkle Ecken macht der bei mir auch kaum. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/297122-welches-blitzger%C3%A4t-f%C3%BCr-die-q2/?do=findComment&comment=4895851'>More sharing options...
Recommended Posts