Jump to content

Norbert Rosing • Nürnberg • 04.05. - 13.07.2019


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Minute schrieb jmschuh:

Ich habe eben ausgerechnet, dass ich da nicht klimaneutral hinkomme. Muss also bedauerlicherweise ausfallen.

Ja, das ist auch mein Problem.

Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich mit meinem Lastenfahrrad demnächst nach Bochum komme.

Na hoffentlich hält mein Mac noch einige Zeit, könnte auch eine Drohne vorbei schicken.

Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Sketch:

Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich mit meinem Lastenfahrrad demnächst nach Bochum komme.

Ganz einfach: Du lässt Dich den Rhein runtertreiben bis Duisburg, dann rechts ab in die Ruhr. Dort über den Leinpfad nach Bochum. Sag nur bescheid, wenn Du in Duisburg eintrudelst, ich schicke dann (kostenfrei) ein Pferd mit langem Seil dort hin, dass Dich dann bis nach Bochum flussaufwärts zieht.

Pferde muss ich eh anschaffen, für die Mitarbeiter, wenn Du mal zu Kunden raus müssen. Wegen Klima und so. Du weißt.

Link to post
Share on other sites

So, nun ist aber Schluß.

Schwinge mich jetzt auf mein Rad (ernst) und schaue mir mal am Neumarkt die Q 2 an.

(oder doch lieber die Panasonic LX 100 II?)

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb jmschuh:

Du hast es nicht verstanden. Das ist Kunst. Also es muss Kunst sein. Geht gar nicht anders, denn:

Würde man keine Kunst machen wollen, hätte man ja keine M8 bemühen müssen, sondern könnte mit einer (technisch) anständigen Kamera fotografieren oder mit einem Handy.

Und: Das mit dem "?? Der Ausstellende hat die Augen geschlossen??“ ist der langen Dunkelphase im Sucher bei der M8 beim Auslösen geschuldet, hat also technische Gründe und geht daher mit diesem betagten Modell gar nichts anders.

Ergoalso: Es ist Kunst.

Meine M8 hat als Meßsucherkamera keine Dunkelphase.

An einer Norbert Rosing Veranstaltung teilgenommen zu haben ist für sehr viele eine Freude und auch eine Ehre.

Wüßte nicht, wer hier ähnliches vorzuweisen hat wie N R. Insofern sagen ja einige der Kommentare hier weniger etwas über Herrn Rosing aus.

 

Link to post
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Sketch:

So, nun ist aber Schluß.

Schwinge mich jetzt auf mein Rad (ernst) und schaue mir mal am Neumarkt die Q 2 an.

(oder doch lieber die Panasonic LX 100 II?)

Diese Lumix 100 II ist schon 'ne schnucklige kleine Knipse, wenn die noch ein Klappdisplay (mit Touchscreen) hätte, wär' die vielleicht sogar was für mich...😉. Die hat bestimmt so'n heftiges HDR-Programm, mit dem man hier schön heftige Aufreger Bilder einstellen könnte, von Leuten, die die Augen zu haben und solchen, die grün sind und wegsehen... ...und das alles mit Leica-Optik.

Link to post
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb tri:

An einer Norbert Rosing Veranstaltung teilgenommen zu haben ist für sehr viele eine Freude und auch eine Ehre.

Wüßte nicht, wer hier ähnliches vorzuweisen hat wie N R. Insofern sagen ja einige der Kommentare hier weniger etwas über Herrn Rosing aus.

 

Ehre, wem Ehre gebührt.

Hier geht es wohl nicht so sehr um die unbestrittenen Leistungen des Herrn Rosing, mehr um das grauenhafte Bild welches wohl mehr die Stimmung einer Trauerfeier wiedergibt.

Von der Vergewaltigung mit Photoshop mal ganz zu schweigen.

Warum man so etwas macht wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

Link to post
Share on other sites

Am ‎07‎.‎05‎.‎2019 um 11:21 schrieb wpo:

Womit knipst Herr Rosing denn heute? 

Also sein neuestes Buch "Wildnis" ist ohne extrem lange Brennweiten einer M-Monochrom fotografiert und für mein Empfinden ziemlich beeindruckend … Er kann jedenfalls nicht nur Bären :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 7.5.2019 um 15:40 schrieb jmschuh:

Kaufen, kaufen, kaufen! Nur Konsum macht glücklich!

ja erlebt man ja Tag für Tag, frägt sich nur wie oft und wie lange kaufen, kaufen so weitergeht. Offensichtlich sind die Glücklichen trotzdem unglücklich, andernfalls würden/müßten sie ja nicht schon wieder kaufen. Danach beginnt das Spiel wieder von vorne. Dabei wird immer mehr Kohle verbrannt bis eben nichts mehr da ist, aber die gibt es hier natürlich nicht.       

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Sketch:

Ehre, wem Ehre gebührt.

...die Stimmung einer Trauerfeier wiedergibt...

WIE  man so etwas macht wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

Als du im Herbst auf der Fotokina 2-3 verschiedene vorbeispazierende junge Damen innerhalb von Sekunden zu strahlenden Lächeln vor deiner Kamera mühelos gebracht hattest, da habe ich auch so andächtig-belämmert zugeschaut :D 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...