Jump to content

Norbert Rosing • Nürnberg • 04.05. - 13.07.2019


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Norbert Rosing eröffnete am 3. Mai 2019 seine Ausstellung „Wilde Arktis – Im Reich der Eisbären“ in der Galerie des Leica Stores Nürnberg.  • I/II •

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


www.leica-store-nuernberg.de/Galerie
Link to post
Share on other sites

Norbert Rosing in der Leica Galerie Nürnberg  • II/II •

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb Talker:

Warum denn nicht, bitte? Eine Foto Galerie, ein bekannter Fotograf, eine Reihe von fotointeressierten Besuchern??? die wahrscheinlich auch noch alle selbst fotografieren? Oder übersehe ich da etwas? 

Farbrauschen vom feinsten in der Kleidung , ( ich geh davon aus das das keine künstlerische Idee war?) Der Ausstellende hat die Augen geschlossen, schaut etwas bedröppelt drein...da hätte man einen besseren Moment erwischen können. Ebenso der grünlich schimmernde sich abwendende Besucher der Eröffnung.... 

Enthusiasmus bei einer Eröffnung schaut anders aus

 

 

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

an dem Bild ist ja auch gebastelt worden....eher suboptimal in meinen Augen...

Reportage Bild...dann wären ja noch welche zur Auswahl , nach einer stressigen Situation , mit wenig Zeit für mehr Aufnahmen , schaut es nicht aus

Link to post
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Talker:

Ein Schnappschuss, mehr wollte es wohl auch nicht sein. 

HDR-Gewürge ist weder Kunst, noch Schnappschuss. Kommt dann auch noch kraftvolles Rauschen hinzu, gibt es nur noch eine Lösung:

vor 16 Stunden schrieb XOONS:

Ich finde, ein solches Bild sollte man nicht öffentlich zeigen.

 

Link to post
Share on other sites

Ich kann da meine Ansicht nicht ändern.

Das Foto von der Ausstellungseröffnung hat m.E. eine ganz andere Aufgabe, als die sehr ausgetüftelt, sorgfältig ausgerichtet, mit 5.000 € Objektiv fotografiert wegen der Qualität, darauf achtend, dass alle 7 Abgebildeten nicht nur die Augen geöffnet haben, sondern auch noch den Blick auf den gerade redenden, bekannten Fotografen zugewandt sind .......... von uns perfekt fotografierenden, künstlerisch wertvolle und druckfähige Bilder produzierenden Leica- Fotografen. Nur, dass da keiner von uns auf den Auslöser gedrückt hat. 

Statt dessen haben wir eine Information über dieses kleine Ereignis erhalten, worüber sich sicher einige Tierfoto- Freunde freuen können. Ich finde es deutlich besser als gar keine Ablichtung. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

nö, als reines Infobild hätte das erste gereicht ! 

aber Deine Meinung sei Dir selbstverständlich überlassen , und musst Du auch nicht ändern 

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Holger1:

Man kann sogar eines seiner gebrauchten APO-Telyt-R Objektive im Wetzlarer Store kaufen.

Womit knipst Herr Rosing denn heute? Das S- und/oder SL-System geben ja richtig lange Brennweiten nicht mehr her.

Benutzt er immer noch zeitweise Film?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Böser Rolf!

Macht Robert Nosing etwa auch sein Schaulaufen bei Olympus?

So mancher bekannte deutsche Leica-Promoter fotografiert ja privat auch mit Nikon.

Sachen gibt's.

Die Abkehr von der einzig wahren Lehre führt in eine Apokalypse!

Link to post
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb RK1:

Farbrauschen vom feinsten in der Kleidung , ( ich geh davon aus das das keine künstlerische Idee war?) Der Ausstellende hat die Augen geschlossen, schaut etwas bedröppelt drein...da hätte man einen besseren Moment erwischen können. Ebenso der grünlich schimmernde sich abwendende Besucher der Eröffnung.... 

Du hast es nicht verstanden. Das ist Kunst. Also es muss Kunst sein. Geht gar nicht anders, denn:

Würde man keine Kunst machen wollen, hätte man ja keine M8 bemühen müssen, sondern könnte mit einer (technisch) anständigen Kamera fotografieren oder mit einem Handy.

Und: Das mit dem "Der Ausstellende hat die Augen geschlossen" ist der langen Dunkelphase im Sucher bei der M8 beim Auslösen geschuldet, hat also technische Gründe und geht daher mit diesem betagten Modell gar nichts anders.

Ergoalso: Es ist Kunst.

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb wpo:

Womit knipst Herr Rosing denn heute? Das S- und/oder SL-System geben ja richtig lange Brennweiten nicht mehr her.

 

Mein erster Gedanke. Vielleicht mit einem  Safari-Sondermodell mit 28mm? :D

Hauptsache man steht vor einer Leica-Vitrine. Leica wird sich das ja auch was kosten lassen. 

Edited by Bernd1959
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb jmschuh:

Die Abkehr von der einzig wahren Lehre führt in eine Apokalypse!

Nur das Ergebnis zählt und ein bekannter Leica Akademie Leiter sagte immer:

Erklärungen werden nicht gedruckt, oder so ähnlich.

Gehts Du zum Kuh Treffen nach Frechen, wäre doch was für Dich, oder 🙂

Link to post
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb jmschuh:

Macht Robert Nosing etwa auch sein Schaulaufen bei Olympus?

Ich glaube der hat privat auch son Teil, sagte man mir mal.

Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Sketch:

Gehts Du zum Kuh Treffen nach Frechen, wäre doch was für Dich, oder 🙂

Gehen schon mal gar nicht.

Ich habe eben ausgerechnet, dass ich da nicht klimaneutral hinkomme. Muss also bedauerlicherweise ausfallen.

Und eigentlich bist Du schon wieder böse. Wo Du doch genau weißt, was ich von solchen Veranstaltungen halte.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...