Jump to content
frabo

Hallo aus Recklinghausen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo allerseits!

Da ich hier neu bin und das Ruhrgebiet meine Heimat ist, sach ich ma: Tach zusammen!

Ich lebe hauptsächlich vom Denken und Verkaufen und die Fotografie ist ein Teil meines Jobs.

Seit ich ernsthaft fotografiere, habe ich nur Nikons besessen. Mit der F801 fing es an, mit Erscheinen der D4 und mit Scherben bis 500mm war für mich der obere Tritt erreicht.

Aber viel Glas, der Body und reichlich Zubehör trägt doch irgendwie auf, eine "Immerdabei-Alternative sollte her.

Meine Fotografie habe ich zudem hinterfragt, und die Entscheidung getroffen: Back to the roots....

Solide Mechanik und gute Qualität sind mein Ding -  mit Leica habe ich beides gefunden.

Vor dem Kauf, habe ich viel hier im Forum gelesen, um mir im Verborgenen eine Meinung zu bilden.

Die M 240 mit all dem schönen Zubehör ist dann mein Handschmeichler geworden.

Die Linsen von Leica und auch von Zeiss sind super und ich bin sehr glücklich mit meinem Setup.

Das Fotografieren damit entschleunigt und ich nehme viele Dinge und Situationen anders wahr als früher - wie schön!

Aber - Hand aufs Herz: Für sich rasch bewegende Motive, die mann - vor allem wenn man Brillenträger ist - sicher ablichten möchte, ist ein guter Autofokus schon hilfreich.

Für Zoobesuche oder die Natur- und Sportfotografie bin ich gut gerüstet. Es durfte also wieder klein und fein sein.

So bin ich nun auch ein stolzer Besitzer der Q2. Sie ist ein feines Stück Technik und ich akzeptiere sie so, wie sie ist.

Aber sie bekommt - wie die M - den Griff und die Daumenstütze verpasst und wird mich fortan begleiten.

Vom Forum erhoffe ich mir das fehlende Wissen zu den Kameras und natürlich viele Anregungen für den Umgang damit.

Das wars von mir, herzliche Grüße in die Runde

Frank

Hallo Frank,

ich sag mal: Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Q². 

Gruß, auch aus dem Pott,

Jens 

Hallo Jens,

danke für den netten Post.

Das gute Stück darf sich nächsten Monat in London bewähren und ich bin froh, daß ich noch reichlich Zusatzakkus bekommen habe...

Gruß nach Langendreer

Frank

vor 1 Stunde schrieb frabo:

Das gute Stück darf sich nächsten Monat in London bewähren und ich bin froh, daß ich noch reichlich Zusatzakkus bekommen habe...

Na gut, dass das noch geklappt hat und Leica die Lieferschwierigkeiten überwunden hat. Ach ja London, da muss ich auch mal wieder hin, zuletzt habe ich da noch analog fotografiert, so lange ist das her. 

Gruß,

Jens