Thomas Stoffaneller Posted July 25, 2007 Share #1 Posted July 25, 2007 Advertisement (gone after registration) ...das größte hinduistische Fest ausserhalb Indiens; wir haben versucht in drei intensiven Tagen die Faszination des Festivals einzufangen; Die ganze Serie gibts unter: sk-phototropic Grüße Tom P.S.: techn.: M6 + Summicron 50mm, Scan vom Baryt-Print Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 25, 2007 Posted July 25, 2007 Hi Thomas Stoffaneller, Take a look here Thaipusam Festival. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicologe Posted July 28, 2007 Share #2 Posted July 28, 2007 Sehr schöne Serie.Die Ausarbeitung gefällt mir ebenfalls. Zu diesem einzelnen Foto Für mich ist im Hintergrund zu viel "Gewusel".Die vordere Person hebt sich m.M. zu wenig ab.Schön wäre es wenn die Beine des Tänzers mit drauf wären, also leichter Schwenk nach unten.Die Stimmung kommt jedoch rüber. Kompliment. Grüsse Thomas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted July 28, 2007 Share #3 Posted July 28, 2007 hallo tom, nette webseite! nettes bild! die fototechnik tips hier sind gold wert....grins. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Stoffaneller Posted July 30, 2007 Author Share #4 Posted July 30, 2007 ...thx! @Thomas ...danke für deine Vorschläge; mag ich, wenn meine Fotos mehr als nur einen kurzen Blick abkriegen ;-) - zu deinen Punkten: mein Ziel ist gute "Magnum-like" Reportagefotografie und darum wird hier auch das Umfeld miteinbezogen (was ich hier als unglaublich wichtig für den Gesamtausdruck empfinde...); meiner Meinung nach hebt sich der Tänzer sehr gut ab; selektive Schärfe und Duka - Arbeit lenken den Blick (zumindest meinen) gut. Nebenbei gibt es so einfach noch viel mehr Sonstiges zu entdecken... - von den Beinen ist mir persönlich genug drauf; ich hätte auch sonst die Statuen am Eingang "hergeschenkt" - oder mit mehr Weitwinkel noch mehr "Gewusel" ;-) draufgehabt... Es sollte auch im Kopf behalten werden, dass DIESER Moment (die Kette, die Körperhaltung,...) vielleicht 2-3 Sekunden gedauert hat.... Danke trotzdem... Grüße Tom Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted July 31, 2007 Share #5 Posted July 31, 2007 Hallo Thomas, die ganze Serie gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr dynamisch, mitten drin. Der Bildton der Prints macht auch was her. Lässt mich an die alten Tage mit Agfa Portriga Rapid zurückdenken. Das oben gesagte (tolle Serie) trifft auch auf die anderen Bilder auf deiner/ eurer Web-Site zu. VG, Jens Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tomparis Posted July 31, 2007 Share #6 Posted July 31, 2007 Hallo Thomas, stimme leicologe zu, irgendetwas "stimmt" im Bildaufbau nicht. Im rechten Drittel passiert nichts, die Personen schauen weg. Der Blick des Tänzers nach unten lässt die Beine vermissen. Der Kopf des Tänzers sollte entweder noch weiter unten ins Bild plaziert werden, oder weiter nach oben. So, knapp unter der Mitte, wirkt es unausgeglichen. Hochkant wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Grüße Thomas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Stoffaneller Posted July 31, 2007 Author Share #7 Posted July 31, 2007 Advertisement (gone after registration) danke Tom Nr.2 (...irgendwie nur Toms hier ;-)! ...schon witzig, Tom Nr.1 ist´s zuviel "Gewusel", du sagst im rechten Drittel passiert nix... vielleicht sollte man das anhand des 30x40 Print diskutieren, die Personen schauen keineswegs weg, sondern zum Tänzer oder zu mir. - ohne die Zuschauer (im Hochformat) wäre es ein stinknormales "Portrait", so ist man "dabei"... - für mich sind übrigends nicht die Beine sondern die Hände ausschlaggebend; fallen euch die bildgestaltenden Linien nicht auf: - der Stock als leichte Diagonale ins rechte obere Eck - als Kontrapunkt der Arm, der mit dem Stiegengeländer eine Diagonale bildet. ...beides fast genau im goldenen Schnitt. Weiters: der Tänzer hat die Augen geschlossen, d.h.: ist voll in Trance, man sieht die Zunge etwas herausschauen... whatever, ich versuche euch nicht zu überzeugen; ich will nur meine Gedanken darlegen, warum ich dieses Bild als "gelungen" empfinde. Grüße Tom Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mafra Posted August 1, 2007 Share #8 Posted August 1, 2007 gefällt mir gut! gruss Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted August 1, 2007 Share #9 Posted August 1, 2007 die Trennung durch Unschärfe ist zu erkennen und daher kein Problem für mich..guter Bildaufbau! schöne Arbeit!.. Grüße, Jan Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts